NIEMALSALLEIN

Eine sehr kurze Anreise zum TOP 12 der Jugend und Schüler hatte an diesem Wochenende Dominik Jonack aus unserer Herren-Regionalligamannschaft. Nachdem er bereits bei den Landeseinzelmeisterschaften der Herren Anfang Februar eine hervorragende Vorstellung abgeliefert hatte, wollte er auch bei der Deutschen Jugendrangliste in Lehrte besser sein, als seine Setzung vermuten ließ.

Trotz Verletzung gesetzt
Dominik hatte sich im November leider verletzt und der Bänderriss im Fuß verhinderte seine Teilnahme am Top 24. Glücklicherweise bekam er aber einen Verfügungsplatz und wurde auf Position 11 gesetzt. Nach seinem Ziel für das Top 12 gefragt, antwortete er, dass er unter die ersten sieben kommen möchte. Ein sicher nicht einfaches Unterfangen, waren doch die Konkurrenten mit Kay Stumper (TTBW) und Mike Hollo (BYTTV) an der Spitze nicht nach Lehrte gekommen um dem Lokalmatadoren einen Gefallen zu tun.

Aber Dominik erarbeitete sich Sieg für Sieg, gewann nach dem Ausfall von Mike Hollo und einem weiteren Spieler sogar gegen den top gesetzten Kay Stumper mit 3:1-Sätzen. Leider kamen noch zwei Niederlagen dazu, aber auf das Gesamtergebnis konnte Dominik stolz sein, belegte er doch in dem (nach den Deutschen Meisterschaften) zweithöchsten nationalen Jugendturnier den 2. Platz und darf in seinem letzten Jugendjahr weiter davon träumen, dass sein Wunsch, einmal in der Jugend-Nationalmannschaft zu spielen, in Erfüllung geht.

Viel Erfolg weiterhin, Dominik.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen