NIEMALSALLEIN

Jubel, Freudentränen und viel Applaus begleitete die Lateinformation von Hannover 96 auf dem Weg aus der Stadthalle in Bremerhaven. Grund dafür war der erste Platz auf dem zweiten Ligaturnier der Landesliga Nord B.

Neulinge am Start
Bereits in der Früh reisten die Tänzerinnen und Tänzer nach Bremerhaven. Aufgrund insgesamt drei Ausfällen auf unterschiedlichen Positionen setzte der Trainer Maurice Marschall bei diesem so wichtigen zweiten Ligaturnier auf drei Neulinge. Diese sollten in Bremerhaven ihren insgesamt ersten Einsatz auf einem Tanzturnier absolvieren. In der Stellprobe der Mannschaft zeigte sich der bislang Zweitplatzierte der Liga durchaus beeindruckt von einer großen Halle mit einem Fassungsvermögen von weit über 1.000 Zuschauern. 

Fehler ausgemerzt

"Die Fehler aus der Stellprobe konnten wir sofort abstellen. Uns allen war klar, was wir ändern mussten, um die erste Runde mit einer ganz anderen Leistung zu absolvieren.", so Maurice Marschall der Trainer der Lateinformation. Dies setzte das erst vor einem halben Jahr neue gegründete Team auch sofort in die Tat um. Mit einer deutlichen Steigerung sicherte sich die Mannschaft erneut einen Platz im großen Finale und damit die Möglichkeit erneut um die Plätze eins bis vier zu tanzen. 

Neues Wertungssystem bewährt
"Im Finale waren wir einfach voll da. Viele Dinge sind da gut zusammengekommen. Die besonderen Umstände machen dies zu einem perfekten Tag.", so Marschall weiter. Besonders an diesem Tag war der Einsatz eines für die Landesliga neuen Wertungssystems. In den vier unterschiedlichen Wertungsgebieten bewerteten acht Wertungsrichter nicht nur von der Tribüne, sondern auch neben der Fläche alle Teams.

Team auf Rang eins
Nach dem großen Finale lagen letztendlich zwei Mannschaften mit der Punktzahl 12.709 auf Rang eins. Somit teilte sich das Team aus Hannover erstmalig Platz eins mit dem bislang Drittplatzieren aus Bremerhaven. Das Team von Hannover 96 besetzt in der Gesamtwertung nun vor dem wichtigen dritten Ligaturnier in Verden auf Rang eins.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen