NIEMALSALLEIN

Knapper Sieg mit Manko

Unsere U23 gewinnt im ersten Heimspiel des Jahres gegen den SSV Jeddeloh knapp mit 1:0. Die mangelnde Verwertung der zahlreichen Torchancen verhindert ein höheres Ergebnis. "Das alte Lied", wie Cheftrainer Christoph Dabrowski direkt nach der Partie kommentiert.

/ Akademie

 

 

 

 

Zufrieden mit der Leistung, Kritik an der Torausbeute: U23-Chefcoach Christoph Dabrowski

Führung nach Eigentor
Der gelungene Auftakt in Oldenburg hat für Aufbruchstimmung in der 96-Akademie gesorgt und auch beim Heimspielauftakt gegen den SSV Jeddeloh hat es den Jungs von Cheftrainer Christoph Dabrowski nicht an Motivation und Einstellung gefehlt. Über die volle Distanz ist unsere U23 die bessere, dominantere und spielbestimmende Mannschaft, aber scheitert vor dem Tor des Gegners an den eigenen Nerven. "Das ist eigentlich Wahnsinn, dass du nur ein Tor machst bei den klaren Chancen. Wenn ich dreimal alleine vor dem Torwart bin, muss ich das Tor auch mal machen", beklagt Dabrowski einmal mehr das Auslassen einer Vielzahl an Einschussmöglichkeiten. Den Treffer des Tages vor 208 Zuschauern im Eilenriedestadion erzielen die Gäste selbst, nachdem Conor Gnerlich eine scharfe Hereingabe nur ins eigene Gehäuse abwehren kann (12.).

"Auch ein 1:0 sind drei Punkte"
Die jungen Roten spielen stellenweise hervorragende Kombinationen und kreieren immer wieder brandgefährliche Szenen vor dem gegnerischen Keeper, doch es sollte nicht sein mit einem eigenen Treffer. "Wir haben das insgesamt gut gemacht, den Gegner laufen gelassen, die Räume gefunden, wo wir ins letzte Drittel kommen. Es hat nur an Kaltschnäuzigkeit und Effektivität gefehlt", analysiert Dabrowski das Duell gegen Jeddeloh. Die Gäste haben viel mit langen Bällen operiert und sind letztendlich mit der Brechstange gegen Ende kurzzeitig gefährlich gewesen. Da hätte 96 schon längst den Deckel drauf haben müssen, aber nach 90 Minuten endet die Regionalliga-Begegnung knapp mit 1:0. "Den Sieg nehmen wir natürlich gerne mit. Auch ein 1:0 sind drei Punkte und die waren hochverdient", bestätigt Dabrowski eine rundum ordentliche Leistung. Dem zweiten Sieg in Serie folgt nächsten Sonntag die Partie bei U.L.M. Wolfsburg.
cvm

STATISTIK

Hannover 96: Weinkauf - Morison, Hehne, Schulz, Gloster - Tarnat, Marusenko - Djordjevic (69. Dauter), Dierßen, Stefandl (78. Baller, 85. Ritzka) - Mustafa

SSV Jeddeloh: Bohe - Bretgeld (46. Kaiser), von Aschwege, Wegener, Gnerlich (46. Ziga) - Stütz, Papachristodoulou (78. Ghawilu) - Tönnies, Bennert, Istefo - Fredehorst

Tore: 1:0 Gnerlich (12., Eigentor)

Gelbe Karte: Marusenko, Tarnat / Wegener, Papachristodoulou

Schiedsrichterin: Bokop (Vechta)

Zuschauer: 208

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen