NIEMALSALLEIN

 

Von Heiko Ostendorp
Erst kassierten die Roten drei Ohrfeigen von Leverkusen, dann auch noch Tausende von den eigenen Fans.

Die strömen bei der 0:3-Klatsche gegen Bayer schon weit vorm Abpfiff aus der AWD-Arena.

Kann Dieter Hecking verstehen.

Der Trainer: „Die Fans haben auch gemerkt, da kommt nichts mehr. Da kann ich Verständnis aufbringen, wenn man vorzeitig geht.“

Kein Verständnis hat Hecking dagegen für den Rumpel-Auftritt seiner Roten.

Der Trainer will knallhart durchgreifen: Versager fliegen raus! Hecking: „Ich habe mich maßlos geärgert. So wie noch nie seit ich hier bin. Eigentlich bin ich bemüht, Konstanz in die Aufstellung zu bringen, aber wenn man so eine Leistung sieht, fällt es schwer, an manchen Spielern festzuhalten.“

Mindestens drei Versagern droht morgen in Bielefeld die Bank.

Thomas Kleine: Der Lange (1,91 m) spielt seit Wochen wie ein Zwerg. Völlig verunsichert, teilweise mit haarsträubenden Fehlpässen. Hecking: „Das habe ich auch gesehen.“ Für Kleine wird morgen wohl Vinicius verteidigen. Auch Zuraw ist eine Alternative.

Jan Rosenthal: Das Super-Talent nach vorne mit einigen gefährlichen Aktionen, guten Pässen. Aber Defensiv-Arbeit gleich Null.

Hecking: „Er war nie und nimmer bester Mann bei uns.“

Für Rosi könnte Pinto eine neue Chance bekommen - oder Balitsch nach rechts rücken.

Jiri Stajner: Der Kult-Tscheche mal wieder Stolper-Stajni. Viele Ballverluste, wenig gelungene Dribblings.

Hecking: „Auf seiner Position erwarten wir uns Torgefahr, aber Stajni hatte nur eine gefährliche Szene.“ Bruggink wird wohl in Bielefeld als Spielmacher auflaufen.

Hecking rasiert seine Versager. Vielleicht erwischt es sogar noch mehr als drei Profis.

Der Trainer: „Nach so einem Spiel geht einem alles durch den Kopf.“

Die übliche Analyse des Bayer-Debakels fiel übrigens aus. Hecking: „Wir brauchen nicht mehr reden. Ich will die Antwort in Bielefeld auf dem Platz sehen.“

Egal wer aufläuft!

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen