NIEMALSALLEIN

Onnen erreicht siebten Platz im EM-Finale

31 deutsche Athletinnen und Athleten reisten zu den Hallen-Europameisterschaften nach Glasgow. Mit dabei die neue deutsche Hallenmeisterin Imke Onnen von Hannover 96, die sich erst vor vierzehn Tagen bei einem absoluten Höhepunkt während der DM in Leipzig mit einem Sprung über 1,96 m in hervorragender Form präsentierte.

Einzug ins Finale
Die Qualifikation wurde in zwei Gruppen durchgeführt. Die Qualifikationshöhe für den direkten Finaleinzug betrug 1,96 m. Acht von 26 Athletinnen konnten diese Höhe bereits in der Vergangenheit nachweisen und waren auch die Favoriten des Hochsprungwettbewerbes. Die 96-Hochspringerin meisterte ihre Einstiegshöhe von 1,81 m sowie die 1,85 und 1,89 auf Anhieb.

Anschließend scheiterte Onnen an 1,93 m sowie aber auch die starke Konkurrenz - bis auf sechs Teilnehmerinnen - an dieser Höhe. Jedoch reichte es für unsere 96-Athletin zum Einzug ins Finale.

Beste internationale Platzierung
Das EM-Finale absolvierte Onnen neben elf weiteren hochklassigen Hochsprung-Athletinnen in der Emirates Arena von Glasgow. Nur sieben Athletinnen sprangen bis 1,91 m fehlerfrei, auch Onnen war mit dabei. Für die 24-Jährige war der Wettkampf jedoch nach drei Fehlversuchen bei 1,94 m früher zu Ende als geplant. Für die Deutsche Hallenmeisterin war die Teilnahme bei der Leichtathletik-EM sowie ein starker siebter Platz ihre beste Platzierung bei internationalen Meisterschaften in ihrer bisherigen Karriere. EM-Erste wurde mit 2,01 m die zweifache Welt- und Hallen-Europameisterin Mariya Lasitskene (Russland).  

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen