NIEMALSALLEIN

Am vergangenen Wochenende wurden im Peiner Kegelsportzentrum die Niedersächsischen Landes-Jugend-Meisterschaft auf Bohle Bahnen ausgetragen. Für Hannover 96-Sportkegeln waren fünf Jugendliche qualifiziert und gingen an den Start...

Den Anfang machten die U14 Jungs
Titelverteidiger Marc Copei (Hameln) und Daniel Schmidt (Hannover) qualifizierten sich mit 798 und 774 Holz (bei 120 Wurf und 6er Schnitt mit der "kleinen" Kugel) sicher für den Endlauf der besten acht Niedersächsischen Jugendlichen der Altersklasse männlich U14. Im Endlauf hatten beide bis ins letzte Drittel Tuchfühlung zur Spitze. Wissend, dass sich "nur" die ersten beiden Plätze für die Deutsche Jugendmeisterschaft in Husum (24.-26.05.2019) qualifizieren, riskierten sie alles und kämpften bis zur letzten Kugel, um am Ende das Treppchen ganz knapp zu verpassen.

Beide schlugen sich hervorragend und belegten am Ende mit 795 Holz (Daniel Schmidt) und 785 Holz (Marc Copei) die Plätze 4 und 5.

Gutes Training macht sich bemerkbar
Hier machten die Jungen erneut den Anfang: Hendrik Gromes (Hameln) und Steven Gruß (Burgdorf) gingen mit nicht allzu großen Erwartungen an den Start, haderten sie doch in ihrem ersten Jahr mit der "großen" Kugel zumeist noch mit dem geforderten 7er Schnitt. Allerdings trugen gute Trainingsleistungen der letzten Wochen Früchte und so gingen sie locker an den Start, was sich bezahlt machte.

Endlauf erreicht
Im Vorlauf legten beide eine konstante Kugel auf die Bohle und qualifizierten sich folgerichtig und verdient als 4. & 5. für den Endlauf der besten Acht. Steven mit 867 Holz (+27 über 7er Schnitt) und Hendrik mit 864 Holz (+24). Im Endlauf konnten Beide nochmals über 7er Schnitt spielen, mussten die starke Konkurrenz allerdings ziehen lassen. Steven erreichte mit 849 Holz (+9) den 6. Platz und Hendrik belegte mit 844 Holz 8. Platz.

Gromes trotzt Nervosität
Das Highlight für die 96erInenn folgte im letzten Wettbewerb der Meisterschaften. Trotz hervorragenden Leistungen über die gesamte Saison für Hannover 96, zeigte sich die Achtplatzierte der letzten Deutschen Jugend Meisterschaften, Lea Gromes (Hameln), im Vorlauf etwas nervös, nichts desto trotz qualifizierte sie sich mit 858 (+18) als Zweite sicher für den Endlauf der besten Acht.

Landesmeisterin und Qualifikation für Deutsche Meisteschaft
Im Endlauf zeigte sie dann ein anderes Gesicht, obwohl sie die erste der Acht zu bespielenden Bahnen mit -2 Holz in den Sand setze. Auf der zweiten Bahn startete sie erfolgreich , legte mit jeder gespielten Kugel ihre Nervosität ab und spielte die Konkurrenz in Grund und Boden. Bahn für Bahn zog sie weiter davon und hatte am Ende unglaubliche 27 Holz Vorsprung auf die Zeitplatzierte. Mit 877 Holz (+37) wurde sie hochverdient Landesmeisterin und qualifizierte sich für die Deutschen Jugend Meisterschaften in Husum.

Herzlichen Glückwunsch und viele Hölzer in Husum!

GOOD WOOD

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen