NIEMALSALLEIN

Boxen, Personal-Update und ein Archivabend

Boxhand- statt Fußballschuhe, kurzes Personal-Update und ein Archivabend - alles rund um 96 vom Mittwoch lest Ihr wie gewohnt in unseren Kurznachrichten!

/ Profis, Fans, Akademie
  • Boxen statt Fußball: Am Mittwochvormittag tauschte unsere Mannschaft ihre Fußball- gegen Boxhandschuhe. Im Wechsel trainierten zwei Gruppen mit einem externen Boxtrainer an ihrer Kraft, Ausdauer sowie der Koordination. Eine gelungene Abwechslung in der Länderspielpause, die den Spielern zwar viel abverlangte, aber ihnen auch sichtlich Spaß machte und einen neuen Trainingsreiz setzte. Die jeweils andere Gruppe absolvierte mit unserem Athletiktrainer Timo Rosenberg ein reines Ausdauertraining an Cardiogeräten.

  • Personal-Update: Miiko Albornoz, Nicolai Müller und Uffe Bech absolvierten heute nur den Cardioteil des Trainings und konnten nicht mit boxen. Nico ist immer noch gehandicapt wegen seines gebrochenen Handgelenks, Miiko und Uffe haben beide Schulterbeschwerden. Ansonsten gibt es aus dem 96-Krankenlager keine neuen News.
  • Sinti & Roma: 96 beschäftigt sich stetig mit seiner Geschichte - auch der NS-Zeit. Jüngst gab es einen Archivabend in der HDI Arena rund um das Thema "Der Genozid an den Sinti und Roma und die Rolle der hannoverschen Kriminalpolizei". Ausgerichtet wurde der Abend von der "Stiftung Niedersächsischer Gedenkstätten", dem Fanprojekt Hannover und dem Arbeitskreis "96-Fans gegen Rassismus". Die Website NS-Zeit-Hannover.de hat über diesen Archivabend berichtet. Die Website richtet sich generell an Schülerinnen und Schüler, um die Gräueltaten des Nazi-Regimes hier bei uns vor der eigenen Haustür aufzuzeigen. Der Klick auf die sehr empfehlenswerte Seite lohnt sich aber auch für alle, die die Schule bereits hinter sich gelassen haben. #HannoverIstBunt und es freut uns sehr, dass NS-Zeit-Hannover.de einen Beitrag dazu leistet, dass das auch so bleibt.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen