NIEMALSALLEIN

Die Leichtathletikabteilung umfasst mehrere Trainingsgruppen, aufgeteilt nach Disziplinen (Sprung, Wurf, Lauf, Mehrkampf) und verantwortlichen Trainerinnen und Trainern. Lauf-Coach Ulli Merkert hat seine Gruppe für am Wettkampfsport interessierte Jungen der Jahrgänge 2004-2006 erweitert. Aktuell gibt es noch freie Plätze!

Hohe Motiviation und Bewegungsbereitschaft
Der Nachwuchsbereich wird federführend von Merkerts Co-Trainerin Saskia Müller und Co-Trainer Lennart Langschwadt betreut. Beide sind selbst aktive 96-Runner und verfügen über eine Menge Erfahrung und Fachkompetenz.

Ihr Ziel wird es sein, die jungen Läufer an verschiedene Wettkämpfe (Cross-/Wald- und Straßenläufe sowie Wettbewerbe auf der Bahn) heranzuführen und sie alters- und leistungsentsprechend zu fördern. Voraussetzung dafür wird unter anderem sein, dass die Athleten ein hohes Maß an Motivation und Bewegungsbereitschaft mitbringen.

Vielseitige Ausbildung

Da man(n) sportliches, leistungsorientiertes Laufen jedoch nicht nur durch laufen erlernt, gehören u. a. Vielseitigkeitsübungen, Koordinations- und Beweglichkeitsaufgaben sowie Kräftigung / Stabilisierung zur allgemeinen Laufschulung dazu. Allgemein betrachtet ist semispezifischer Sport, insbesondere für diese Altersgruppe, eher förderlich als hemmend.

Training
Zentraler Trainingsort ist das Sportleistungszentrum (SLZ) in Hannover, Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg. Die Trainingstage und genauen -zeiten sind noch final festzulegen.

Ansprechpartner
Wer Interesse hat, sollte sich bitte bei Ulli Merkert (ulrich.merkert@hannover1896.de) melden.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen