NIEMALSALLEIN

Angriff auf das halbe Dutzend

Hochspannungsgefahr: Am Freitagabend treffen im Eilenriedestadion unter Flutlicht zwei formstarke Teams aufeinander. Unsere U23 empfängt den internationalen BSV Rehden in der 96-Akademie. Was die Mannschaften aktuell auszeichnet, welche Negativserie die jungen Roten beenden können und wieso der BSV Rehden als Exot der Regionalliga gilt - hier für Euch im Vorbericht! 

/ Akademie
Einer von vielen Garanten des Erfolgs und zuletzt vier Mal ohne Gegentor: Rückhalt Leo Weinkauf

Siegeszug
Am Freitagabend kommt es im Eilenriedestadion unter Flutlicht zum Duell zweier Mannschaften, die sehr erfolgreich ins neue Kalenderjahr gestartet sind. Unsere U23 empfängt den BSV Rehden in der 96-Akademie und wird versuchen an ihre hervorragende Serie anzuknüpfen. Mit fünf Siegen ist das Team von Cheftrainer Christoph Dabrowski aus der Winterpause gekommen, wovon zuletzt vierfach ein 1:0-Erfolg zu Buche stand und die Roten sich auf Tabellenplatz sechs geschoben haben. Viermal in Folge ohne Gegentreffer zeichnet auch den Gast aus dem Landkreis Diepholz aus, die nach einer schwachen Hinrunde ebenfalls noch ohne Niederlage ausgekommen sind. Nach drei Auftaktsiegen folgte am vergangenen Spieltag ein 0:0-Remis gegen die Zweitvertretung des FC St. Pauli. Dennoch befinden sich die Rehdener mitten im Kampf um den Klassenerhalt und stehen im engen Tabellenkeller mit vier Zählern über dem Strich auf Rang elf. Beim BSV ist vor allem die Kaderzusammensetzung eine besonders auffällige Geschichte für einen viertklassigen Klub aus der Regionalliga Nord.

Globetrotter
Insgesamt stehen 14 Legionäre aus zwölf Nationen unter Vertrag. Die brasilianische und die montenegrinische Staatsbürgerschaft ist dabei doppelt vertreten, fünf ausländische Kicker sind direkt aus dem Ausland verpflichtet und bis auf wenige Ausnahmen haben Spieler bereits Stationen außerhalb Deutschlands hinter sich. Kuwait, Costa Rica oder Ungarn, um ein paar Beispiele der Rehdener Globetrotter zu nennen. Kommunikationsschwierigkeiten scheinen aufgrund der letzten Ergebnisse und der defensiven Stabilität nicht aufzukommen. Schwierigkeiten hatte in der Vergangenheit eher unsere U23 mit dem bunt gemixten Gegner. Im Hinspiel verlor 96 in Rehden nach Führung 1:2, nachdem deren Top-Torjäger Addy Menga (Acht Saisontore) das Spiel in den letzten zehn Minuten drehen konnte. Insgesamt haben die Roten in dem Duell seit sechs Partien nicht gewonnen. Der letzte Erfolg datiert aus dem November 2015, wo der Akademie-Nachwuchs mit einem 2:0-Sieg erfolgreich war. Den Führungstreffer erzielte damals ein gewisser Noah Joel Sarenren Bazee, der in der Spielzeit sein erstes Seniorenjahr in unserer U23 verbracht hatte. Die Gelegenheit diese Negativserie gegen einen formstarken Gegner zu brechen und den eigenen Siegeszug um das halbe Dutzend fortzusetzen bietet sich am Freitag, ab 19 Uhr, im Eilenriedestadion.
cvm

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen