NIEMALSALLEIN

"Matze kocht in einer ganz anderen Liga"

Ungewöhnliche Fragen, interessante Antworten: 50 Jungen und Mädchen waren am "Zukunftstag" zu Gast bei Hannover 96 - und sorgten für eine unterhaltsame Kids-PK mit den Profis Matthias Ostrzolek und Uffe Bech.

/ Profis, Klub
50 Jungen und Mädchen waren am "Zukunftstag" bei Hannover 96 zu Gast.

Kinder fragen, Fußballprofis antworten
Mit welchem Fußballer würdet ihr gerne mal zusammenspielen? Habt ihr besondere Rituale vor dem Spiel? Und was war das Peinlichste, das euch jemals beim Fußball passiert ist? Es waren ungewöhnlichen Fragen, die die 96-Profis Matthias Ostrzolek und Uffe Bech am Donnerstag beantworten mussten. Aber das passte ganz gut, denn es war ja auch eine ungewöhnliche Pressekonferenz, die da im Medienraum der HDI Arena über die Bühne ging.

50 Jungen und Mädchen zu Besuch
Ostrzolek und Beck saßen nämlich nicht, wie üblich, Journalisten gegenüber, sondern 50 Jungen und Mädchen, die am "Zukunftstag" zu Gast bei Hannover 96 waren - und die den beiden Fußballprofis bei der Kids-PK so einiges entlockten. Uffe Bech zum Beispiel gestand, dass Kochen "nicht so mein Ding ist" und verwies sogleich auf die Fähigkeiten seines Mitspielers Ostrzolek. "Matze kocht in einer ganz anderen Liga", sagte der Däne, "da bin ich weit von entfernt."

Ostrzolek wollte Pilot werden
Das freute Ostrzolek, der wiederum verriet, dass er, wenn es mit der Fußballkarriere nicht geklappt hätte, am liebsten Pilot geworden wäre. "Deshalb habe ich mein Ding in der Schule auch bis zum Schluss durchgezogen", sagte der Außenverteidiger, der, auch das war er gefragt worden, kein festes Ritual vor dem Spiel hat. Im Gegensatz zu Bech übrigens, der seit einigen Jahren mit Tapeband am rechten Handgelenk spielt, obwohl es medizinisch gar nicht nötig wäre. "Ich habe mich früher mal an der Hand verletzt und im Spiel danach mit Tapeband zwei Tore geschossen", erzählte der Däne, "seitdem trage ich es immer. Es soll mir Glück bringen."

"Mit Messi spielen wäre geil"
Gut 30 Minuten dauerte die Kids-PK, und als Ostrzolek und Bech alle Fragen beantwortet hatten, blieb auch noch ein bisschen Zeit für Autogramme und Erinnerungsfotos. Ach ja, bei der Frage, mit wem sie gerne mal zusammenspielen würden, waren sich Ostrzolek und Beck sofort einig: Lionel Messi vom FC Barcelona. "Das wäre geil", sagte Bech - und dabei strahlte er fast so sehr wie die jungen 96-Fans, die ihm gegenübersaßen.
hop

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen