NIEMALSALLEIN

"So müssen wir in die restlichen Spiele gehen"

Nach der bitteren und knappen Niederlage gegen Schalke 04, stand 96-Abwehrmann Kevin Wimmer am 96TV-Mikrofon Rede und Antwort. Seht und lest hier alle Stimmen zum Spiel. 

/ Profis

96-Coach Thomas Doll: Wir haben heute einen vernünftigen Auftritt hingelegt - ohne Punkte. Es ist natürlich klar, dass jetzt jeder enttäuscht und niedergeschlagen ist. Wir können uns ja nichts für einen so couragierten Auftritt kaufen. Der Schalker Keeper Alexander Nübel hat heute überragend gehalten. Da hat uns dann einfach auch das Quäntchen Glück gefehlt und so stehen wir wieder ohne Punkt da. Die Situation ist nicht besser geworden. 

Schalke-Coach Huub Stevens: Ja. Mit einem Quäntchen Glück und toller Torwartarbeit kann man auch Spiele gewinnen. Leichtigkeit kannst du in der aktuellen Situation nicht erwarten. Ich hoffe, dass uns das jetzt Vertrauen gibt, aber es war nur ein Spiel. Nicht mehr und nicht weniger.

96-Manager Horst Heldt: Die Mannschaft hat alles versucht. Am Ende ist Schalke, glaube ich, drei Mal nach vorne gekommen und hat davon ein Tor gemacht. Wir hatten viele, klare Möglichkeiten und haben kein Tor gemacht. Es ist halt ein Ergebnissport und die haben ein Tor mehr gemacht als wir – deswegen haben wir verloren, das ist eine bittere Niederlage. Es ist nicht zum ersten Mal so, dass mehr drin gewesen wäre. Deshalb ist es mal wieder sehr enttäuschend. Jeder Spieltag, wo wir nicht Punkten, aber wo andere Punkten, macht die Kiste immer kleiner. Trotzdem warten wir das Spiel heute Abend ab und dann ist alles wieder neu zu bewerten. Ich weiß, dass es immer schwieriger wird. Trotzdem ist es nicht der Zeitpunkt aufzugeben. Die Fans haben uns heute die ganze Zeit auch unterstützt.

96-Abwehrmann Kevin Wimmer: Wir haben heute ein gutes Spiel über 90 Minuten gemacht. In der zweiten Halbzeit haben wir gezeigt, dass wir das Spiel noch drehen wollen, oder zumindestens ausgleichen. Die Unterstützung von den Fans heute war super. Bis zum Schluss haben sie uns immer wieder nach vorne gepeitscht. Leider hat es nicht mehr gereicht, dass wir noch was zählbares mitnehmen konnten. Aber genau so müssen wir in die restlichen Spiele gehen.

96-Kapitän Marvin Bakalorz: Ich kann da nichts hinzufügen. Das zieht sich jetzt durch die ganze Saison, dass wir das Ding vorne nicht reinkriegen – irgendein Fuß ist immer dazwischen. Irgendwann verzweifelt man dann auch. Man hat auch ein paar Mal in den Himmel geguckt, ob uns mal jemand hilft, aber das tut anscheinend niemand. Jetzt können wir heute Abend und morgen noch enttäuscht sein, aber dann muss es wieder weitergehen. Wir wollen endlich mal wieder ein Spiel gewinnen. Wir wollen dieses Gefühl wieder haben in der Kabine einfach nur dort zu sitzen, kaputt zu sein und ein Spiel zu gewinnen. Und das bleibt uns im Moment verwehrt. Das ist total enttäuschend für die Mannschaft. Ich stehe hier jede Woche und muss das Gleiche erzählen. Momentan ist das Glück nicht auf unserer Seite. Wenn man die letzten Spiele anguckt, dann sieht man, dass sich was tut, auch bezüglich der Körpersprache. Der Fußball sieht besser aus, aber die Punkte zählen nur!

96-Keeper Michael Esser: Wir haben 1:0 verloren und haben wieder viel investiert. Wir kriegen den Ball einfach nicht unter, da hätten wir noch ein paar Stunden spielen können. Es soll wohl einfach nicht sein. Wir betreiben einen riesigen Aufwand, aber wir kriegen den Ball nicht ins Tor. Solange es rechnerisch möglich ist, haben wir eine Verantwortung gegenüber dem Verein und den Fans, dass wir alles geben und das Fußballspielen nicht einstellen. Es wird natürlich nicht einfacher von Spiel zu Spiel. Gerade wenn man jetzt die Gegner von untern weg hat. Das zieht sich alles durch die Saison. Wir kriegen zu einfach ein Gegentor und tun uns zu schwer, vorne welche zu schießen. Es liegt nicht an einer bestimmten Person, aber wir machen zu viele individuelle Fehler. Und dann stehst du jetzt da, wo du jetzt stehst. Das tut extrem weh!

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen