NIEMALSALLEIN

Ostrzolek fit für Wolfsburg

Matthias Ostrzolek ist fit für Wolfsburg, hinter Felipes Einsatz steht ein Fragezeichen, und der DFB gibt den Schiedsrichter bekannt - hier sind die Kurznachrichten rund um 96 vom Donnerstag.

/ Profis
Vor dem Comeback: 96-Profi Matthias Ostrzolek ist zurück im Mannschaftstraining.
  • Ostrzolek zurück: Gerade einmal fünf Wochen nach seinem schweren Trainingsunfall steht 96-Profi Matthias Ostrzolek vor dem Comeback. Der Außenverteidiger, der sich Ende Februar bei einem Zusammenprall mit Torwart Michael Esser mehrere Rippen gebrochen hatte, ist seit Mittwoch zurück im Mannschaftstraining und soll schon am Samstag in Wolfsburg (15.30 Uhr, Liveticker bei hannover96.de) im Kader stehen. "Matze brennt", sagte Trainer Thomas Doll am Donnerstag, "er steht uns wieder zur Verfügung." Doll lobte in diesem Zusammenhang die "überragende Einstellung" des 28-Jährigen: "Man msste ihn in der Reha eher bremsen, als dass man ihn anschieben musste."
  • Felipe fraglich: 96-Abwehrspieler Felipe droht für das Auswärtsspiel in Wolfsburg am kommenden Wochenende auszufallen. Der Brasilianer klagt über Probleme am Oberschenkel und fehlte deshalb am Donnerstag beim Training. "Da müssen wir mal sehen, ob wir ihn bis zum Wochenende hinbekommen", sagte 96-Trainer Thomas Doll. Felipes Landsmänner Jonathas und Walace, die gegen den FC Schalke 04 (0:1) kurzfristig ausgefallen waren, stehen dem 96-Trainer hingegen wieder zur Verfügung. "Bei den beiden sieht es ganz gut aus", sagte Doll. Gleiches gelte für Oliver Sorg, der seinen Hexenschuss auskuriert hat und am Donnerstag auf den Trainingsplatz zurückgekehrt ist.
  • Cortus pfeift: Schiedsrichter der Partie am Samstag ist Benjamin Cortus aus Röthenbach an der Pegnitz (Mittelfranken). Der 37-Jährige hat in der laufenden Saison bereits acht Erstligaspiele geleitet . jedoch noch keines mit 96-Beteiligung. An den Seitenlinien stehen Florian Badstübner und Christian Leicher. Vierter Offizieller ist Christian Bandurski. Unterstützung erhält das Schiedsrichterteam von Videoassistent Markus Schmidt.
    hop
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen