NIEMALSALLEIN

Der SV Hastenbeck kann den 96erinnen ebenfalls kein Bein im Titelkampf stellen, sodass Hannover 96 auch das zweite Topspiel binnen einer Woche für sich entscheidet.

Torlose erste Halbzeit
Bereits auf den ersten Blick kann man erkennen, dass die Platzverhältnisse eher der Heimmannschaft in die Karte spielen sollten, als den Gästen aus Hannover. Auf einem schwer bespielbaren Fußballplatz entwickelt sich von Beginn an ein körperbetontes Spiel, in dem kein Zweikampf verloren gegeben wird.

Die Gastgeber vom SV Hastenbeck erwischen einen besseren Start, sind teilweise einen Schritt schneller, sodass es knapp 30 Minuten dauert, bis 96 die ersten Torchancen kreieren kann. Dennoch fehlt die Präzision vor dem Tor und die Schiedsrichtern schickt beide Mannschaften mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Eiskalt erwischt
Direkt vom Wiederanpfiff an ist Hannover 96 hellwach. Der Ball läuft nun besser durch die eigenen Reihen und die Roten drücken auf den Führungstreffer. In der 50. Minute lässt Aileen Osterwold nach einem Eckball-Getümmel ihr Team jubeln

Kurzer Spannungsmoment
Bereits sechs Minuten später erzielt Anna-Lena Füllkrug die 2:0-Führung, indem sie den Ball unhaltbar im Hastenbecker Tor versenkt. Die Gäste haben die Partie vollends im Griff, verpassen es aber den Sack zuzumachen. In der 86. Spielminute kann der SV Hastenbeck nach einem Freistoß Abpraller den 2:1-Anschlusstreffer erzielen und macht es für einen kurzen Moment noch einmal spannend für die Zuschauer. Doch bereits im Gegenzug ist wiederum Aileen Osterwold (88.) zur Stelle und knipst zum 3:1-Endstand.

Unter dem Strich ein hart umkämpfter, aber verdienter Auswärtssieg, der das Punktekonto auf 51 erhöht.

Sechs Spieltage stehen noch aus - am kommenden Samstag trifft Hannover 96 um 18.00 Uhr im NLZ auf PSV Grün-Weiß Hildesheim.

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen