NIEMALSALLEIN

"Ist schon eine positive Tendenz zu sehen"

Das Niedersachsenduell steht an: Vor dem Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg sprechen Thomas Doll und Horst Heldt über die Personallage, Spekulationen und das Auftreten der Mannschaft. Schaut Euch hier die komplette Pressekonferenz an oder lest die wichtigsten Aussagen unseres Trainers und unseres Managers zusammengefasst!

/ Profis

Die wichtigsten Aussagen von Thomas Doll und Horst Heldt zusammengefasst:

  • Doll über Spekulationen um seine Person: Ich hatte gestern vor dem zweiten Training ein Gespräch mit dem Präsidenten. Darin hat er mir mitgeteilt, dass wir das bis zum Saisonende durchziehen, dass ich der Trainer bin von Hannover 96. Zu allem, was danach kommt, setzt man sich dann wieder zusammen.

  • Doll über die Personalsituation: Felipe war heute nicht draußen beim Training, er hatte gestern Probleme am Oberschenkel gespürt. Da müssen wir sehen, wie es morgen ausschaut. Johnny und Walace sind wieder voll eingestiegen und konnten gestern auch zweimal trainieren. Oliver Sorg war heute auch wieder dabei. Matze ist seit zwei Tagen wieder im Training und brennt – wir wissen ja, dass er eine überragende Einstellung hat. Während seiner Zeit in der Reha musste man ihn mehr bremsen als anschieben. Er wird uns also auch zur Verfügung stehen.

  • Doll über Motivation: Ich fahre trotzdem immer noch gerne zum Training, bereite alles gerne vor, bin hochmotiviert und möchte eigentlich auch nach langer Zeit endlich mal wieder drei Punkte holen.

  • Doll über die Entscheidung für 96: Wenn man so eine große Chance hat, wieder in der Bundesliga arbeiten zu dürfen, - und dann auch bei so einem Traditionsverein - dann überlegt man nicht zweimal. Natürlich haben wir uns das alle ganz anders vorgestellt. Bereut habe ich das nie. Jetzt müssen wir zusehen, dass wir aus den positiven Ansätzen Kapital schlagen, dass wir punkten. Und am besten fangen wir damit am Wochenende an.

  • Doll über das Auftreten seines Teams: Wir haben das in den letzten Spielen teilweise vernünftig gemacht und am Ende ist nichts rausgekommen. Es ist schon eine positive Tendenz zu sehen seit dem Leverkusen-Spiel, die Art und Weise, wie wir auftreten. Aber am Ende des Tages müssen wir uns auch belohnen. Wir brauchen Punkte.

  • Heldt über den Umgang der Mannschaft mit Spekulationen: Sowohl die Spieler als auch wir halten uns jetzt schon länger im Profifußballgeschäft auf und gehen ganz offen mit so einer Situation um. Das ist für die Mannschaft kein Problem.
NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen