NIEMALSALLEIN

Zu Gast beim Spitzenreiter

Am Freitagabend steht unsere U19 vor einer schweren Herausforderung: Die Reise geht zum Spitzenreiter VfL Wolfsburg. Welche hervorragenden Erinnerungen mit dem Hinspiel verknüpft werden, was Torjäger Justin Neiß damit zu schaffen hat und warum Wolfsburg zu den deutschen Top-Teams zählt - hier für Euch im Vorbericht!

/ Akademie

 

 

 

 

Im Hinspiel überrollte unsere U19 den Titelfavoriten aus Wolfsburg überraschend klar mit 6:1..

Hinspielerinnerung
Unsere U19 hat mit der Auswärtsfahrt zum Spitzenreiter VfL Wolfsburg eine schwere Herausforderung vor sich, doch dass der Tabellenführer auch zu schlagen ist, hat der 96-Nachwuchs im Hinspiel eindrucksvoll bewiesen. Mit 5:1 ging es in der Eilenriede Ende Oktober vergangenen Jahres gar in die Halbzeitpause. Am Ende blieben die drei Punkte durch ein fulminantes 6:1 und einem Dreierpack von Torjäger Justin Neiß in Hannover. Neiß ist vor der Saison aus der Knappenschmiede des FC Schalke 04 an die Akademie gewechselt und steht bei 16 Toren gleichauf mit dem Wolfsburger Top-Angreifer John Yeboah, der in dieser Saison unter Bruno Labbadia zwei Bundesliga-Einsätze als Einwechselspieler bei den Profis zu verzeichnen hat – gegen den BVB und 96. Nur die beiden Bremer Knipser Fred Mensah Quarshie und David Philipp haben einen Treffer mehr erzielt und stehen an der Spitze dieses Rankings. Nach zuletzt vier Niederlagen in Serie und dem Abrutschen auf Rang sieben ist eine ähnliche Leistungsbereitschaft notwendig, um die Trendwende einzuleiten.

Top-Gegner
Eine Steigerung der Leistungskurve hatte es am vergangenen Wochenende beim 1:2 im Heimspiel gegen RB Leipzig gegeben, wo die Akademie-Talente bis zum kritischen Platzverweis von Simon Stehle die klar bessere Mannschaft war und die Partie in Unterzahl abgeben musste. „Leider gibt es ein paar Faktoren, die uns daran hindern gute Ergebnisse zu erzielen, aber wir haben gesehen, dass wir gegen die Top-Gegner mithalten können", schöpft U19-Cheftrainer Stephan Schmidt Hoffnung auf den Dreier bei der heimstärksten Mannschaft aller drei A-Junioren Bundesligen. Aus zehn Begegnungen im AOK Stadion haben die Wölfe neun gewonnen und lediglich gegen Verfolger Werder Bremen nach einem 2:2 Punkte liegen lassen. So ist es auch die Elf von der Weser, die Wolfsburg als einziges Team bei einem 1:0-Erfolg in der Rückrunde Zähler abnehmen konnte. Neben dem SV Werder zählt auch der FC St. Pauli zum ärgsten Meisterschaftskonkurrenten des VfL. Im Pokal hingegen kann 96 dem Verein aus der Autostadt noch die Titelträume nehmen. Das Niedersachsen-Duell des 22. Bundesliga-Spieltags ist zugleich die Endspielpaarung des Landescups am 26. Mai in Barsinghausen. Zusatz-Motivation: Die vergangenen drei Partien blieben unsere Jungs gegen Wolfsburg ungeschlagen. Das Bundesliga-Duell zwischen unserer U19 und dem VfL Wolfsburg steigt am Freitag, um 19 Uhr, im AOK Stadion in Wolfsburg.
cvm

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen