Profis

Alles Gute, Thomas!

Happy Birthday: Unser Cheftrainer Thomas Doll feiert am heutigen Dienstag seinen 53. Geburtstag. Wir gratulieren ganz herzlich!

Happy Birthday, Thomas! Unser Cheftrainer wird heute 53 Jahre alt.

Seit Januar Trainer unserer Roten
Thomas Doll, der in der Kleinstadt Malchin geboren wurde, begann seine Trainerkarriere dort, wo er seine aktive Spielerkarriere beendete - beim Hamburger SV. Erst trainierte er die A-Jugend, dann die zweite Mannschaft und schließlich, von Oktober 2004 bis Februar 2007, die Profis. Seine nächste Station führte den heute 53-Jährigen nach Dortmund, wo er 14 Monate im Amt war. Danach ging es für Doll im Ausland weiter. Nach einem Zwischenstopp in der Türkei und einem weiteren in Saudi-Arabien, führte ihn sein Weg schließlich zu Ferencvaros Budapest.

Fast fünf Jahre war der gebürtige Malchiner der Trainer des ungarischen Erstligisten. Nach 190 Spielen, einer Meisterschaft und drei Pokalsiegen war im August 2018 Schluss für Doll. Am 27. Januar übernahm er den Chaftrainerposten bei Hannover 96. Mit enorm viel Leidenschaft und Elan startete der 53-Jährige mit unserer Mannschaft im Training durch. Nach einem 0:3 im ersten Heimspiel gegen RB Leipzig, folgte direkt das erste Erfolgserlebnis: Ein 2:0 gegen den Club aus Nürnberg. Die Mission Klassenerhalt schien ins Rollen zu kommen. Leider ist der Sieg gegen die Clubberer der bisher einzige zählbare Erfolg. Sechs Spiele bleiben nun noch - um "den Bock doch noch umzustoßen"!

Wir wünschen Thomas auf diesem Weg noch einmal alles Gute zum Geburtstag und vor allen Dingen beste Gesundheit!