NIEMALSALLEIN

Falkensteiner "MVP" zu Gast bei 96-Fußballschule

Am Ostermontag war es soweit: Die Familie rund um Falkensteiner "MVP" (steht für "most valuable player", zu Deutsch: wertvollste/r Spieler/in) Noah machte sich auf den weiten Weg aus Bamberg nach Hannover. Bei einem dreitägigen Aufenthalt lernten Noah und seine Familie unter anderem die 96-Akademie kennen und konnten bei einer privaten Stadionführung hinter die Kulissen blicken. Als finales Highlight stand für den "MVP" das Probetraining bei der U13 unserer Roten an.

/ Kids

 

Die Partnerschaft mit Falkensteiner
Wir blicken zurück auf ein erfolgreiches Kooperationsjahr mit unserem Partner Falkensteiner. In 2018 richteten wir gemeinsam viele Urlaubscamps an verschiedenen Falkensteiner-Hotel-Standorten aus. Familien konnten ihren Urlaub mit einem <link https: fussballschule.hannover96.de de portal events _blank external-link-new-window internal link in current>Fußballcamp der <link internal-link internal link in current>96-Fußballschule verbinden, sodass die Kids unter Aufsicht unserer qualifizierten Trainer um Ex-Profi Danijel Stefulj und Vatmir Vata tagsüber in einer Vielzahl abwechslungsreicher Trainingseinheiten und in toller Atmosphäre kicken konnten.

 

Herrliche Rahmenbedingungen auf einem der Falkensteiner Hotelgelände

Der große Preis: Die Wahl zum Falkensteiner "MVP"
Neben Urlaubsfeeling, Spaß und Erholung gab es als Anreiz für alle teilnehmenden Kids einen großen Preis zu gewinnen. Die Trainer aller Camps wurden im Vorfeld beauftragt, sich die Spieler/innen ganz genau anzuschauen und letztendlich gemeinsam den talentiertesten Spieler zum Falkensteiner "MVP" des Jahres 2018 zu küren. In einem engen Rennen konnte sich Noah durchsetzen und gewann damit einen dreitägigen Aufenthalt für sich und seine Familie in der Landeshauptstadt Hannover.

Die private Führung: 96-Akademie, Geschäftsstelle und HDI Arena
Nach einer langen Anreise aus dem heimischen Oberfranken trafen wir uns am darauffolgenden Tag mit Noah und seiner Familie vor dem Gelände der 96-Akademie. Die geladenen Gäste um den "MVP" waren sehr angetan von der modernen Anlage und den professionellen Bedingungen rund um das Stadion der Akademie. Nach einer privaten Führung über das gesamte Gelände der Akademie ging es anschließend in die Robert-Enke-Straße. Zunächst gaben wir einen kleinen Einblick in unser Fußballschul-Büro und die Geschäftsstelle, ehe es nebenan in die heiligen Hallen der HDI Arena ging. Hier durfte Noah den Rasen aus nächster Distanz bestaunen und für Erinnerungsfotos auf der Auswechselbank Platz nehmen.

Der krönende Abschluss: Das Probetraining
Hochmotiviert ging es nach der Stadionführung zurück in die 96-Akademie, dann als krönender Abschluss stand das Probetraining bei der U13 von Hannover 96 an. Noah, der in der Heimat beim FC Eintracht Bamberg in der Jugend kickt, gab sein Bestes, um dem hohen Tempo und der Qualität des Nachwuchses unserer Roten standzuhalten - eine große Herausforderung und ein einmaliges Erlebnis!

Wir hoffen, dass Noah und seine Familie den Besuch in positiver Erinnerung behalten und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Klickt Euch hier durch die Bildergalerie:

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen