NIEMALSALLEIN

Gerade mal zehn Monate ist sie alt, die Lateinformation von Hannover 96 Tanzen. Zehn Monate, in denen sich einiges getan hat. Mit einer kleinen Gruppe von Tänzerinnen und Tänzern warb das Team im vergangenen Sommer um Zuwachs der neu entstandenen Lateinformation.

Von der Showgruppe in die Regionalliga
Nach drei öffentlichen Probetrainings war es dann soweit: ein Team, startklar für die Saison, stand bereit um die erste Lateinformation von Hannover 96 zu gründen. "Das war schon ein krasses Gefühl. Wenige Monate zuvor eine kleine Showgruppe und Ende Juli standen wir dort mit einem Team aus erfahrenen Paaren und Neulingen.", so der Trainer Maurice Marschall rückblickend auf den vergangenen Sommer.

Saisonleistung überzeugt
Jetzt zehn Monate und vier Ligasiege später, steht das Team vor der Möglichkeit in seiner ersten Saison den Aufstieg in die Regionalliga zu meistern. Mit einer überzeugenden Saisonleistung setzte sich das Team aus Hannover gegen eine starke Konkurrenz insgesamt vier Mal durch und gewann die Landesliga Nord, Gruppe B.

Treffen der Besten
Eine Bilanz, die sich sehen lässt und zum Träumen verleitet. Für den Aufstieg muss die Formation jedoch noch ein letztes Mal ran. Am kommenden Sonntag in Nienburg treffen sich die besten acht Mannschaften der norddeutschen Landesligen. Getanzt wird um die drei begehrten Aufstiegsplätze in zwei Runden. Die besten drei Teams des Aufstiegsturniers steigen letztendlich auf.

Die Zeichen stehen auf Aufstieg
"Unsere Ausgangslage ist gut. Wir haben in den letzten Wochen immer wieder die Konzentration hochgehalten. Das war anstrengend und manchmal auch hart, aber wir haben als neues Team extreme mentale Stärke bewiesen. Die Mannschaft ist gut drauf und wir freuen uns auf das Wochenende. Wir freuen uns auf einen fairen und tollen Wettbewerb. Mit der Unterstützung unserer Fans werden wir am Sonntag alles geben.", so Marschall erneut vor dem Saisonfinale in Nienburg.

Teilnehmer am Aufstiegsturnier zur Regionalliga Nord:

  • Hannover 96 Tanzen A
  • 1. TSC Verden B
  • TSC Bremerhaven C
  • 1. Latin Team Kiel B
  • GGC Bremen E
  • 1. TSZ i. TK zu Hannover B
  • 1. TSZ Nienburg A
  • Team Ars Nova B
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen