NIEMALSALLEIN

Tapfere Rote gegen Störche im Sinkflug

Nach zwei ungeschlagenen Heimspielen in Serie reist unsere U23 am Samstag zur Zweitvertretung von Holstein Kiel. Der Stand der Roten, die zwei Gesichter des Gegners und die besonders zielsichere Kiel-Patrone - hier für Euch im Vorbericht!

/ Akademie
Erzielte letzte Woche die Führung gegen Lübeck: Marco Stefandl.

Anknüpfen an Lübeck
Vier Spiele vor Saisonende geht die Reise für unsere U23 nach zuletzt zwei Heimspielen zum gleichen Jahrgang von Holstein Kiel. Dem 4:1 über den VfL Oldenburg folgte am Mittwoch vor Ostern das turbulente 1:1 gegen VfB Lübeck, wo die Roten vor 1200 Zuschauern gegen den Zweiten in der 89. Minute den Ausgleich hinnehmen mussten. Insgesamt war das eine sehr reife Leistung des Teams von Cheftrainer Christoph Dabrowski, nachdem der Tabellenzweite aus Lübeck zuvor elf Begegnungen in Folge nicht verlor und am Rande einer Niederlage stand. Mit dem gleichen Herzblut gilt es gegen die Störche anzutreten, die für Aufsteiger-Verhältnisse eine absolut runde Saison spielen und nach der Hinrunde sogar auf Platz drei des Tableaus zu sehen waren. Dabei hatte die Zweitvertretung des Zweitligisten die Oberligasaison in Schleswig-Holstein als dritter abgeschlossen, aber aufgrund von fehlender Regionalliga-Motivation der Vereine TSB Flensburg und NTSV Strand hat Kiel eben die Relegation bestritten und am Ende auch erfolgreich.

Sinkflug der Störche
In der Rückrunde hingegen hat der Flug der Nachwuchs-Störche an Höhe verloren. So holte Holstein erst neun Punkte im zweiten Saisonabschnitt und ist nach nur zwei Siegen auf Tabellenplatz neun abgerutscht. Der letzte Dreier wurde vor sechs Spielen gefeiert, zuletzt verlor Kiels U23 0:1 bei St. Pauli und holte nur ein 1:1 gegen den fast sicheren Absteiger von Lupo-Martini Wolfsburg. Damit hat der Akademie-Nachwuchs die Kieler mittlerweile überholt und rangiert mit vier Zählern Vorsprung auf Platz sechs. Das Hinspiel gestaltete sich im Eilenriedestadion ausgeglichen und die frühe Kiel-Führung von Narek Abrahamyan (5.) konnte Benjamin Hadzic noch in der ersten Halbzeit egalisieren. Am Ende blieb es bei der Punkteteilung an der Clausewitzstraße. Verhaltensauffällig ist bei Holstein Kiel allerdings ein anderer Akteur als der Torschütze des Hinspiels. Angreifer Laurynas Kulikas teilt sich mit Daniel Franziskus vom VfB Lübeck Platz zwei (jeweils 14 Tore) im Rennen um die Torjägerkanone hinter dem Wolfsburger Daniel Hanslik (19). Anpfiff des Nachwuchsduells zwischen unserer U23 und Holstein Kiel ist am Samstag, um 15 Uhr.
cvm 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen