NIEMALSALLEIN

Die besten zweieinhalb Stunden der Saison

Der Blick auf die Tabelle reicht: Über die Spielzeit 2018/19 gibt es aus Sicht von Hannover 96 nicht wirklich viel zu sagen – vor allem nicht viel Positives. Aber eines, liebe 96-Fans, kann uns keiner mehr nehmen: die besten zweieinhalb Stunden der Saison!

/ Profis, Fans
Das tat gut: Endlich mal wieder feiern nach dem Mainz-Spiel

Das 96, das wir uns wünschen!
Und mal ehrlich: Was war denn da plötzlich los?! Samstag, 17.10 Uhr. Es laufen die letzten Minuten vom Gastspiel des 1. FSV Mainz 05 in Hannover. Und die HDI Arena steht. Komplett. Alle. (Okay, nur ein paar Mainzer vielleicht nicht.) Die, die da waren, werden es so schnell nicht vergessen. Die, die es nicht waren, ärgern sich, dass sie es nicht waren. Und alle zusammen fragen sich: Warum eigentlich nicht immer so?!

Denn: Das ist das 96, das wir uns wünschen! Auf dem Platz 90 Minuten bissig, griffig, kämpferisch – und das wird endlich mal mit etwas Spielglück belohnt. In Person von Linton Maina, der FSV-Keeper Florian Müller den regennassen Ball quasi aus den Armen stibitzt, und Hendrik Weydandt, der eiskalt zum 1:0 vollendet. Man schreibt die 66. Minute – und spätestens jetzt stellt der eine oder andere im weiten Rund plötzlich gleichermaßen erschrocken wie angetan fest: Das Ding können wir (Moment, noch mal kurz dieses fast vergessene Wort auf Duden.de suchen – ach ja:) gewinnen. Und ganz nebenbei den Abstand auf Stuttgart auf dem Relegationsrang für den Moment auf drei Punkte verkürzen. Ein frischer Hauch Morgenluft weht durchs Stadion – und peu à peu erheben sich neben der ohnehin ekstatisch feiernden Nordkurve auch alle anderen Zuschauer von ihren Plätzen.

Endlich mal wieder...
Und plötzlich ist sie da, diese von manch einem vielleicht schon verloren geglaubte Energie. Die zeigt, was möglich ist in Hannover. Die sich ein bisschen anfühlt wie der Pokalsieg 1992. Wie Sevilla. Wie Bochum 2010. Kurzum: Wie die Chance, etwas zu schaffen, mit dem keiner rechnet. Wie der Klassenerhalt.

Müßig zu erwähnen, dass der Sieg des VfB Stuttgart gegen Mönchengladbach im 18.30-Uhr-Spiel die neuerworbene Euphorie wieder ein ordentliches Stück hat herunterfahren lassen. Aber, liebe 96-Fans, wir haben endlich mal wieder erlebt, wie geil es ist, wenn das ganze Stadion merkt, da geht was. Wir haben endlich mal wieder diesen Zusammenhalt gespürt, der uns immer, wenn wir stark waren, stark gemacht hat. Und wir wurden endlich mal wieder daran erinnert, warum diese Alte Liebe dann eben doch immer noch eine Liebe ist. Das war verdammt viel wert. Und egal, wie das alles in den letzten drei Spielen ausgeht: Diese zweieinhalb Stunden kann uns keiner mehr nehmen. Es waren die besten der Saison!
hec

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen