NIEMALSALLEIN

Letzte Auswärtsfahrt nach Dresden

Für unsere U19 steht nach zwei Siegen in Serie die letzte Alltagsreise nach Dresden an. Was die Roten noch erreichen können, wieso Dynamo aktuell beflügelt aufspielt und was Sarenren Bazee mit dem Duell zu schaffen hat - hier für Euch im Vorbericht!

/ Akademie

 

 

 

 

Symbolisch für die gute Saison: Unsere U19 und der Teamgedanke.

96: Gut in Form und das große Aber
Die Saison neigt sich dem Ende und unsere U19 begibt sich auf die letzte Auswärtsfahrt im Ligaalltag. Am 25. Und damit vorletzten Spieltag ist das Team von Cheftrainer Stephan Schmidt zu Gast in Dresden. Aktuell rangiert der 96-Nachwuchs auf sechs und hat im Fernduell mit Hertha BSC Berlin noch den fünften Tabellenplatz im Visier. Zuletzt wurde sowohl der Hamburger SV (1:0) als auch der FC Carl-Zeiß Jena (3:0) in die Schranken verwiesen. Aber: In der Rückrundentabelle steht Dynamo einen Zähler besser als die Akademie-Talente, das Hinspiel ging nach Führung durch Justin Neiß (11.) mit 2:1 an die Sachsen.

Der Gegner: Pokalrausch
Für Dynamo Dresden ist die Ausgangslage auf Rang neun ähnlich. Auch die SGD muss einen Drei-Punkte-Rückstand auf den 1.FC Magdeburg aufholen, um sich in dieser Spielzeit noch tabellarisch zu verbessern. Der Einzug ins Endspiel des Sachsenpokals war für Dynamo ein erster Schritt zum Endspurt. Im Halbfinale wurde Regionalligist Erzgebirge Aue bei einem Stand von 4:4 nach 90 Minuten mit 6:4 nach Verlängerung aus dem Wettbewerb geschossen und erwartet nun den Ligazweiten RB Leipzig zum Landespokalfinale. Auch 96 hat im niedersächsischen Pendant noch das Endspiel vor sich: Gegen Bundesliga-Tabellenführer VfL Wolfsburg. Nach dem Finaleinzug hat Dresden den Hamburger SV überraschend deutlich geschlagen (4:0) und dementsprechend ist der 96-Gegner mit Vorsicht zu genießen.

Fakt der Partie: Der letzte Sieg
Der letzte Sieg unserer U19 in Dresden liegt bereits sechs Partien zurück. Im Mai 2015 gewann 96 mit 1:0 in Dresden. Torschütze: Ein gewisser Noah Joel Sarenren Bazee. Die Neuauflage zwischen unserer U19 und Dynamo Dresden startet am Samstag, 12 Uhr, im Sportpark Ostra in Dresden.
cvm

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen