NIEMALSALLEIN

Osnabrück zu Gast am letzten Spieltag

Unsere U19 befindet sich in bestechender Form und hat zum Abschluss der Bundesligasaison Schlusslicht VfL Osnabrück zu Gast. Die sehenswerte Bilanz der letzten Wochen, warum der VfL kein Selbstläufer wird und wieso Osnabrück dennoch Lieblingsgegner ist - hier für Euch im Vorbericht!

/ Akademie

 

 

 

 

Wollen vor dem Pokalfinale ihre starke Form untermauern: Unsere U19.

96: Formstark zu Null
Für unsere U19 steht das letzte Ligaspiel dieser Saison an, bevor es im Niedersachsenpokalfinale gegen Nord-Meister VfL Wolfsburg geht. Zuletzt war das Team um Cheftrainer Stephan Schmidt in starker Verfassung: Die vergangenen drei Partien wurden alle ohne Gegentor gewonnen - gegen den Hamburger SV 1:0, bei Carl-Zeiß Jena 3:0 und in Dresden 2:0. Die Roten werden die Saison wohl auf Platz sechs beenden, für Rang fünf von Hertha BSC Berlin gibt es nur noch rechnerische Chancen. Besser als Rang sechs hat der 96-Nachwuchs zuletzt die Spielzeit 14/15 beendet, wo die Mannschaft unter Daniel Stendel Vizemeister der Bundesliga Nord/Nordost wurde.

Der Gegner: Hinrunde verschlafen
Der VfL Osnabrück plant für seine U19 bereits für die Regionalliga und hat als Schlusslicht auf fremden Platz rein gar nichts zu verlieren. Vor dem vorerst letzten Bundesligaspiel haben die Niedersachsen zwar erst zwei Siege auf dem Konto, doch die datieren aus den vergangenen fünf Partien. Am 22. Spieltag gelang dem VfL gar ein 4:1-Achtungserfolg gegen den aktuellen Dritten FC St. Pauli. Insgesamt haben die Lilanen den Klassenerhalt in der Hinrunde verschlafen, nachdem diese ohne jeden Punkt beendet wurde. Auch die Auswärtsbilanz spricht nicht für das Team aus Osnabrück: Zwei Zähler holte Osnabrück in der Fremde.

Hinspiel: Souveräner Auswärtssieg
In Osnabrück gelang den Akademie-Akteuren ein souveräner 2:0-Auswärtserfolg. Der Zwei-Tore-Vorsprung wurde bereits in der ersten Halbzeit erspielt, nachdem sich Sebastian Soto (21.) und Leon Damer (37.) in die Torjägerliste eingetragen hatten. 

Fakt der Partie: Lieblingsgegner
In den vergangenen zehn Duellen mit dem VfL gab es nur eine Niederlage. Das 1:5-Auswärtsdebakel datiert aus dem August 2017. Die letzten beiden Partien gewann 96 ohne Gegentreffer – jeweils auch in Osnabrück.

Die Begegnung zwischen unserer U19 und dem VfL Osnabrück beginnt am Samstag, um 13 Uhr, im Eilenriedestadion.

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen