NIEMALSALLEIN

Über 50 TeilnehmerInnen nahmen an der Vereinsmeisterschaft, die von Januar bis April (Erwachsene) und von Februar bis Mai (Kinder- und Jugendliche) erstmals im neuen Vereinssportzentrum von Hannover 96 ausgespielt wurden, teil.

Vereinsmeisterschaft 2019
Bei den Erwachsenen nahmen 23 Männer und Frauen teil, bei den Kindern und Jugendlichen gingen sogar 30 Jungen und Mädchen an den Start. Beide Meisterschaften liefen über sieben Runden und wurden im sogenannten Schweizer System ausgespielt.

Nach der Auslosung der ersten Runde werden dabei in den folgenden Runden immer Spieler mit gleicher Punktzahl gegeneinander gelost.

Adibekian setzt sich durch
Dr. Roubik Adibekian gewann sechs seiner sieben Spiele. Einmal spielte er unentschieden. Der promovierte Mathematiker ist bei Hannover 96 auch als Kinder- und Jugendtrainer tätig und spielt in der ersten Mannschaft. Er verfügte nach dem Turnier über eine DWZ (Deutsche Wertungszahl) von 2045. Zweiter wurde Mathias Gehrke von den Schachfreunden Barsinghausen (DWZ 1786) – die Vereinsmeisterschaften sind ein offener Wettbewerb, an dem auch Spieler anderer Vereine teilnehmen können; Dritter wurde 96-Spieler Daniel Schulz (DWZ 2060).

Sereda siegt und verbessert DWZ
Bei den Kindern und Jugendlichen gewann Polina Sereda. Die siebzehnjährige Schülerin besucht die 11. Klasse der Ricarda-Huch-Schule in der List und spielt seit ihrem siebten Lebensjahr Schach. Sie war eine von drei Jugendlichen, die auch bei der Erwachsenen-Vereinsmeisterschaft mitspielte. Dabei gelang ihr mit Platz 8 sogar ein Rang in den Top-10 und ihre DWZ stieg nach dem Turnier auf 1346 an. Die Plätze Zwei und Drei gingen bei der Kinder- und Jugend Schach-Vereinsmeisterschaften an Linus Messmer und Saner Ötztürk.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen