NIEMALSALLEIN

US-Boys hoffen auf ersten WM-Sieg

Zwei 96-Talente treffen bei der U20-WM auf Nigeria. Die Frauen gewinnen erneut. Und Hendrik Weydandts Auftritt steht jetzt in der NDR-Mediathek. Hier sind die 96-Kurznachrichten vom Montag.

/ Profis, Akademie
Sebastian Soto trifft mit der US-Auswahl auf Nigeria.
  • US-Boys im Einsatz: Die 96-Talente Sebastian Soto und Chris Gloster hoffen auf den ersten Sieg bei der U20-Weltmeisterschaft in Polen. Nach der 1:2-Auftaktniederlage gegen die Ukraine geht es für die US-Boys am heutigen Montag (20.30 Uhr) gegen Nigeria. Die Afrikaner haben ihr erstes Gruppenspiel gegen Katar deutlich mit 4:0 gewonnen und gelten als Favorit in ihrer Gruppe. Die Partie wird leider nicht im TV übertragen. Auf hannover96.de wird es aber wie gewohnt einen Nachbericht geben.
  • Weydandt in der Mediathek: Ihr habt den Auftritt von 96-Stürmer Hendrik Weydandt im NDR-"Sportclub" verpasst? Kein Problem. Der Sender hat das Interview mit Weydandt am Montag in die NDR-Mediathek gestellt. Viel Spaß damit!
  • Frauen in der Erfolgsspur: Die 96-Frauen haben auch das letzte Saisonspiel in der Oberliga Niedersachsen Ost gewonnen und sind bereit für das Aufstiegsspiel am kommenden Wochenende! Am vergangenen Sonntag feierten die Roten einen souveränen 5:1-Sieg gegen den TSV Barmke. Die Tore für 96 erzielten Aileen Osterwold (8. und 60. Minute), Anna-Lena Füllkrug (11. und 28.) und Julie Steckhan (55.). Den Meistertitel hatte sich das Team der beiden Trainer Lars Gänsicke und Marcel Geisenhainer bereits vor einigen Wochen gesichert. Nun gilt die ganze Konzentration dem Aufstiegsspiel gegen den Meister der Oberliga Niedersachsen West, BW Hollage, am kommenden Sonntag (14 Uhr, Barsinghausen). Nur der Sieger geht hoch in die Regionalliga. 
  • Ex-96er in der Relegation: Rettet sich der VfB Stuttgart mit dem ehemaligen 96er Ron-Robert Zieler im Tor? Oder macht Union Berlin mit den beiden Ex-Roten Manuel Schmiedebach und Florian Hübner im Team den Aufstieg in die erste Liga klar? Die Antworten darauf liefert das Relegations-Rückspiel zwischen Berlin und Stuttgart am heutigen Montag (20.30 Uhr, Eurosport-Player). Im Hinspiel in Stuttgart hatten sich beide Mannschaften mit 2:2 getrennt, Union reicht also bereits ein 0:0 oder 1:1 zum Aufstieg.
    hop
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen