NIEMALSALLEIN

Klassenerhalt zum Greifen nah

Unsere U17 fährt am Samstag zu Tennis Borussia Berlin in ein spannendes Saisonfinale im Kampf um den Klassenerhalt. Um die allseits bekannten Rechenspiele zu umgehen, genügt den Roten ein Remis. Alle Details zum Tag der Entscheidung für Euch im Vorbericht!

/ Akademie
Alles in eigener Hand und mit einem Remis sicher gerettet: unsere U17.

96: Ein Zähler bis zum großen Ziel
Unsere U17 beendet die Spielzeit mit dem Auswärtsspiel bei Tennis Borussia Berlin. Bis zuletzt hat das Team von Cheftrainer Mike Barten um den Klassenerhalt zittern müssen, doch in den vergangenen zwei Partien gab es gegen direkte Konkurrenten zwei Siege und nun Platz acht zum Start ins Saisonfinale. Sowohl gegen Chemnitz (2:1) als auch gegen Dynamo Dresden (2:0) sind die Roten als verdienter Sieger vom Platz gegangen und haben sich somit ein Polster auf die Abstiegsränge erarbeitet. Mit einem Remis gegen TeBe blieben die Rechenspielchen aus, bei einer Niederlage kann es in der Theorie nochmal eng werden. Also: Unsere U17 hat gegen angeschlagene Hausherren alles in der eigenen Hand.

Gegner: Bittere Wochen
Für Tennis Borussia Berlin ist das Abenteuer B-Junioren Bundesliga seit dem vergangenen Wochenende nach einem Jahr wieder vorbei. Das 1:1-Remis am vergangenen Spieltag beim ebenfalls gefährdeten Chemnitzer FC bedeutet den Gang zurück in die Regionalliga Nordost. Vor der Punkteteilung haben die Berliner fünf Partien in Serie verloren und haben uneinholbare vier Zähler Rückstand auf das rettende Ufer. Auch im Berlin-Pokal hat TeBe vor dem letzten Ligaspiel im Halbfinale überraschend die Segel streichen müssen: Gegen Landesliga-Tabellenführer BFC Preußen wurde das Endspiel nach einem 2:4 verpasst. Die Landesliga liegt in Berlin drei Spielklassen unter der Bundesliga.

Hinspiel: Torjäger mit dem Tor des Tages
In der Bundeshauptstadt haben sich beide Mannschaften nichts geschenkt und eine spannende Begegnung abgeliefert. Das Tor des Tages erzielte 96-Top-Torjäger Victor Gorny, der bereits nach neun Minuten zum 1:0-Endstand trifft. Der Akademie-Angreifer steht aktuell bei elf Treffern, wie sein TeBe-Pendant. Auch Ruben Soares ist mit elf Toren der beste Schütze seines Teams.

Fakt der Partie: Rechenspiele
Die Tabellensituation im Bereich der Abstiegszone sorgt für mächtig Spannung am finalen Spieltag. Der vakante zwölfte Rang ist zum Saisonfinale noch offen und auch der 96-Nachwuchs kann noch abrutschen, hat aber von allen Beteiligten die beste Ausgangsposition - nur eine Niederlage bringt die Roten in Bedrängnis. Bei null Punkten für die Akademie-Talente ist allen voran Holstein Kiel in der Pflicht zu gewinnen und das Torverhältnis zu bessern. Treffen alle bislang genannten Umstände zu müssen Dynamo Dresden und der Chemnitzer FC ebenfalls gewinnen. Anschließend würde Energie Cottbus ein Remis reichen und erst dann wäre unsere U17 abgestiegen.
cvm 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen