NIEMALSALLEIN

Testspiel-Auftakt für unsere Profis

Am Wochenende ist es soweit: Mit den Partien beim Mellendorfer TV am Samstag und beim TSV Bemerode am Sonntag stehen für unsere Mannschaft die ersten Testspiele im Rahmen der Saison-Vorbereitung an. Was Ihr rund um die Duelle wissen müsst, erfahrt Ihr hier!

/ Profis
Am Wochenende rollt der Ball in Mellendorf und Bemerode.

Auch Akademie-Spieler mit von der Partie
"Es werden natürlich alle spielen und einige werden logischerweise auch durchspielen", kündigte Cheftrainer Mirko Slomka mit Blick auf die Tests am Wochenende an. Darin eingeschlossen sind auch die vier U23-Spieler Emre Aytun, Luca Beckenbauer, Nikita Marusenko und Marco Stefandl, die am Freitag auch beim Training unserer Profis mitmischten. Nicht mit dabei sein können dagegen Michael Esser (Gehirnerschütterung) und Walace (Nasenbeinbruch), die nach ihrem Zusammenprall im Training am Dienstag noch pausieren müssen. Auch Neu-Profi Justin Neiß wird wegen einer Wadenverhärtung keine Option sein.

"Große Chance, Abläufe zu automatisieren"
Slomka freut sich auf die Möglichkeit, sein Team erstmals im Spielbetrieb zu erleben, und so auch Automatismen rund um die 90 Minuten auf dem Platz einstudieren zu können. "Es ist eine große Chance für uns, Abläufe zu automatisieren - in der Kabine, bei der Physiotherapie und so weiter", verrät er. "Heute morgen haben wir zum Beispiel besprochen, wie unser Warm-up aussieht." Das erste Aufwärmprogramm gibt es für die Fans am Samstagnachmittag zu sehen, wenn unsere Roten beim Kreisligisten Mellendorfer TV zu Gast sind. Anpfiff der Partie ist zur besten Fußballzeit um 15.30 Uhr. Genau 24 Stunden später wird dann die Partie beim Bezirksligisten TSV Bemerode angepfiffen.

Während der Duelle halten wir Euch wie gewohnt über Twitter und Instagram auf dem Laufenden, im Nachgang folgen dann noch die Spielberichte auf hannover96.de sowie die 96TV-Highlights. 

Die Spiele im Überblick:

  • Mellendorfer TV - Hannover 96: Samstag, 22. Juni, 15.30 Uhr
    • Tickets: 10 Euro (Vollzahler), 6 Euro (ermäßigt)
  • TSV Bemerode - Hannover 96: Sonntag, 23. Juni, 15.30 Uhr
    • Tickets: 15 Euro (Vollzahler), 8 Euro (ermäßigt)
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen