NIEMALSALLEIN

"Herzensentscheidung": Muslija spielt für Kosovo

Warum Florent Muslija künftig für die Nationalmannschaft des Kosovo auflaufen wird und warum Marvin Bakalorz nach seiner Vertragsverlängerung "erst" am Mittwoch zum 96-Team stößt - das erfahrt Ihr in unseren Kurznachrichten vom Samstag!

/ Profis
  • Entscheidung bei "Flo": Am Freitag ist die Entscheidung endgültig gefallen: Florent Muslija hat sich festgelegt, künftig für die Nationalmannschaft des Kosovo auflaufen zu wollen. "Der Kontakt bestand schon länger", verrät der Offensivspieler. "Das Interesse an mir war groß, sie haben sich wirklich sehr um mich bemüht." Bisher war der 20-Jährige im Juniorenbereich für sein Geburtsland Deutschland im Einsatz gewesen, spielte unter anderem gemeinsam mit Linton Maina in der U20-Nationalelf. Nun aber der "Zuschlag" für das A-Team des Kosovo. "Flo" erklärt warum: "Meine Familie stammt dorther, meine Wurzeln liegen im Kosovo. Es war eine Herzensentscheidung." Also kein Entschluss gegen Deutschland, wo er aufgewachsen ist und sich sehr wohlfühlt, sondern für seine Herkunft. "Ich wusste, das ist das Richtige für meine Nationalmannschaftskarriere. Ich hatte und habe ein sehr gutes Gefühl dabei." Schon ab der nächsten Abstellungsperiode kann Muslija im Trikot des Kosovo dribbeln, passen und Tore schießen. Am 7. September steht ein Länderspiel gegen Tschechien an. Da könnte er seine Premiere feiern.

Flo selbst verkündete seine Entscheidung via Instagram:

 

  • Krankheit bei "Baka": Am Samstagmorgen haben wir die Nachricht öffentlich gemacht, auf die ganz Fußball-Hannover gewartet hatte: Marvin Bakalorz verlängert seinen auslaufenden Vertrag um drei weitere Jahre. Am kommenden Mittwoch stößt er zum Team. Chefcoach Mirko Slomka erklärt, warum "Baka" nicht früher wieder bei den Roten mitmischen kann: "Er ist krankgeschrieben, hatte Fieber und Schüttelfrost. Vorgestern war er schon bei unserem Internisten." Auch den Leistungstest am Dienstag wird unsere Nummer sechs nicht mitmachen können. "Wir wollen da jetzt auch keinen Stress machen", mahnt Slomka, denn: "Nicht, dass es noch einen Rückschlag gibt."
    hec
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen