NIEMALSALLEIN

Der Gegner steht fest: In der ersten NFV-Pokal-Runde wiederholt sich das Viertelfinale vom letzten Jahr - Hannover 96 ist beim TSV Limmer zu Gast!

Wie in der Vorsaison
Die Auslosung des NFV-Pokals hat für die erste Runde 2019 den TSV Limmer, als Gegner für unsere Frauen aus dem Lostopf, ergeben. Damit gibt es eine Neuauflage des Viertelfinales aus dem Vorjahr. Anfang Dezember 2018 besiegte der damalige Oberligist 96 den Regionalligaclub aus dem Westen Hannovers mit 7:0.

In der Liga lief es für den TSV allerdings nicht wesentlich besser, die Saison endete mit dem Abstieg - nun ist es ein Aufeinandertreffen im Rollentausch, bei dem unsere Roten aus der Regionalliga starten. Die erste NFV-Pokalrunde wird am 18. August um 13 Uhr ausgetragen.

 

Wechsel Denise Baar
Neu ist, dass 96-Spielerin Denise Baar, die beim letzten Pokalduell noch für die Frauen aus Limmer im Einsatz, nun im roten Trikot auflaufen wird, da sie im Sommer-Transferfenster 2019 an die Clausewitzstraße wechselte.

Heißes Duell
96-Trainer Marcel Geisenhainer: "Gerade durch den sportlichen Abstieg und der damit verbundenen sportlichen Neuaufstellung ist mit einem besonders motivierten und dadurch nicht zu unterschätzenden Gegner zu rechnen. Aufgrund des Derbycharakters ein heißes Duell. Gänsicke weiter: "Wir freuen uns, dass uns eine große Reisestrecke vorerst erspart bleibt. Wir haben lange Zeit nicht mehr in Limmer gespielt, aber den Weg kennen wir noch. Trotz des Ligatausches der beiden Vereine, müssen wir den Gegner ernst nehmen und im ersten Spiel sofort wieder da sein. Das ist eine andere Herausforderung als vergangene Saison."

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen