NIEMALSALLEIN

Ducksch und Teuchert im Doppelinterview

Am Freitag hat Marvin Ducksch einen Dreijahresvertrag bei unseren Roten unterschrieben. Seit Dienstag steht fest: Auch Cedric Teuchert schließt sich unserem Team an. Im Doppelinterview sprechen unsere offensiven Neuzugänge über ihre Ziele, verraten, warum sie sich für Hannover 96 entschieden haben und ob sie sich bei ihren Teamkollegen und Ex-96ern über den Klub informiert haben. Schaut rein!

/ Profis

Es geht in dieser Woche einfach Schlag auf Schlag und ich freue mich, dass ich heute zwei weitere Neuzugänge bei mir habe: Marvin Ducksch und Cedric Teuchert sind hier – schön, dass Ihr beiden da seid! Marvin, lass uns mit Dir kurz starten: Du hast für drei Jahre bei unseren Roten unterschrieben, kommst von Fortuna Düsseldorf. Warum hast Du Dich für 96 entschieden?

Marvin Ducksch: Ich glaube für mich einfach, dass 96 ein Bundesligist ist. In den letzten Wochen ist hier sehr viel passiert und ich bin froh, jetzt ein Teil davon zu sein. Ich werde versuchen, mit der Mannschaft alles umzureißen und habe einfach Bock, wieder Fußball zu spielen.

Cedric, Du kommst von Schalke 04 und bist erstmal für ein Jahr ausgeliehen – allerdings mit Kaufoption, was uns natürlich sehr freut. Was hat Dich denn überzeugt, an den Maschsee zu wechseln?

Cedric Teuchert: Wie der Marvin schon gesagt hat: Hannover 96 ist ein Traditionsverein, ein Bundesligist. Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren natürlich ausschlaggebend und ich hab riesen Bock, dem Verein zu helfen und wieder dahin zu schießen, wo er hingehört: in die 1. Bundesliga.

Marvin, Du warst 2017/18 Torschützenkönig in der 2. Bundesliga, hast 18 Tore für Holstein Kiel erzielt. Was muss denn in der kommenden Spielzeit zusammenkommen, damit Du eine solche Saison eventuell wiederholen kannst?

Marvin: Ich glaube, da habe ich einfach Glück gehabt, dass wir eine richtig gute Mannschaft hatten, denn von der Qualität her waren wir nicht so stark wie andere Teams. Hier (bei 96, Anm. der Redaktion) bin ich zuversichtlich, dass wir qualitativ im Vergleich zu damals einen deutlichen Vorteil haben. Wenn man sieht, was wir hier für eine Mannschaft haben, dann gibt es nur ein Ziel, und das heißt Attacke. Darauf habe ich Bock und deswegen bin ich hier.

Cedric, auch Du weißt natürlich, wo das Tor steht, hast gerade in der U21 auf Dich aufmerksam gemacht und in acht Spielen mal eben acht Tore erzielt. Was sind denn Deine Ziele für die kommende Saison?

Cedric: Natürlich, wieder Spielpraxis zu bekommen. Ich bin jung - 22 Jahre alt - und muss auf den Platz und da hoffe ich jetzt natürlich, hier in Hannover die Chance zu bekommen. Aber wie gesagt, ich habe Bock, Fußball zu spielen, mit der Mannschaft zu gewinnen, Siege zu feiern und den Fans auch wieder etwas zurückzugeben, was vielleicht in der letzten Saison weniger der Fall war. Ich glaube, wir sind alle heiß darauf, und bestmöglich auf das erste Spiel vorzubereiten. Das ist ja auch ein geiler Start, da fiebern wir alle drauf hin und freuen uns, dass es bald losgeht.

Wir dürfen tatsächlich gegen den VfB Stuttgart anfangen. Wie ist das, wenn man direkt gegen so einen schweren Brocken beginnt: Ist es vielleicht gut, so einen Gegner so früh zu haben? Was würdet Ihr sagen?

Cedric: Da sieht man gleich, was für ein Potential in der zweiten Liga steckt. Es ist natürlich eigentlich ein Erstliga-Spiel - jetzt versuchen beide Mannschaften, wieder ins Oberhaus zu kommen. Ich glaube, zum Auftakt ist so eine Partie für jeden Fan, egal von welcher Mannschaft, schön anzusehen und jeder kann es kaum erwarten, dass es endlich losgeht und die Sommerpause vorbei ist.

Definitiv! Eine letzte Frage an Euch beide, fangen wir wieder bei Dir an, Marvin: Hast Du Dich bei Deinen ehemaligen Teamkollegen André Hoffmann und Kenan Karaman vielleicht über 96 erkundigt, bevor Du Dich entschlossen hast, hierher zu kommen?

Marvin: Als es konkreter wurde, habe ich sehr viel mit André gesprochen, der mir ein paar Tipps gegeben hat, wo man wohnen und auch gut essen gehen kann. Wir haben sehr gute Gespräche gehabt und er konnte nichts Negatives berichten, sondern hat mir einfach viel Glück gewünscht und gesagt, dass ich mit 96 wieder aufsteigen soll.

Sehr gut. Cedric, Du hast es in Schalke mit unserem Fan-Liebling Salif Sané zu tun gehabt. Hat er Dir irgendwelche Tipps gegeben?

Cedric: Ja, Salif steht ja auch noch mit vielen Spielern hier in engem Kontakt, ich habe jetzt trotzdem nicht so viel mit ihm gesprochen. Aber Hannover ist ein Traditionsverein, mein Berater kommt aus der Stadt, aus Hannover und wir haben Bock drauf und wollen jetzt loslegen.

Vielen Dank Euch beiden, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt!

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen