TL Stegersbach, Profis

Die 96-Stanglpässe vom Mittwoch

Unsere beliebte Rubrik "Kurz gek(l)ickt" heißt während des Trainingslagers "96-Stanglpässe" - schließlich haben wir unsere Zelte in Österreich aufgeschlagen und wollen dies auch namentlich mit unseren "Querpässen" vom Tag würdigen. Heute dabei: Abschlüsse beim Training, ein Treffen mit "Henne" und ein Wiedersehen mit "Charlie".

  • Programm mit Abschlüssen: Nachdem unsere Profis am gestrigen Dienstag zweimal trainiert hatten, ging es heute für eine Einheit raus auf den Platz im Thermenstadion Stegersbach - schließlich steht am Abend noch das Testspiel gegen den Grazer AK (18.30 Uhr, bei uns im Livestream zu sehen) an. Nach einem ausgiebigen Aktiverungsprogramm mit unseren Reha- und Athletiktrainern folgten Übungen zum Passspiel und zum Ende der Einheit wurden noch Abschlüsse trainiert. Nach etwas mehr als einer Stunde ging es dann zurück ins Hotel.
Marcel Franke in Aktion: Bei der Einheit am Vormittag wurden auch Abschlüsse geübt.
Erinnerungsfoto: die Gewinner des Falkensteiner-Gewinnspiels mit Hendrik Weydandt

  • Treffen mit "Henne": Im Juni hatten wir gemeinsam mit unserem Partner Falkensteiner bei Facebook einen viertägigen Trip zu unserer Mannschaft ins Trainingslager verlost. Darin enthalten: die Anreise, die Unterkunft im Falkensteiner Balance Resort Stegersbach - und ein Meet & Greet mit einem 96-Spieler. Heute war es dann soweit: die beiden Gewinner trafen unseren Stürmer Hendrik Weydandt im Hotel, plauderten eine Runde mit ihm und ein Erinnerungsfoto gab es natürlich auch.

  • Wiedersehen mit "Charlie": Stürmer Charlison Benschop, der von 2015 bis 2018 seine Fußballschuhe für Hannover 96 schnürte, und zuletzt vom FC Ingolstadt an BV de Graafschap ausgeliehen war, ist nun zum FC Groningen gewechselt - zu dem Klub, gegen den wir eine Woche vor dem Ligastart unseren letzten Härtetest bestreiten. Am Samstag, den 20. Juli, gibt es also ein Wiedersehen mit "Charlie" in der 96-Akademie. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr, Ticketinfos bekommt Ihr hier.
    jb