Profis

Im 96TV-Livestream: "Das könnte interessant werden" gegen den FC Groningen

"Ein ordentlicher Test": Am Samstagnachmittag um 15 Uhr treffen unsere Roten im zehnten und letzten Testspiel der Sommer-Vorbereitung auf den niederländischen Erstligisten FC Groningen. Für unsere Mannschaft ist die Partie die Generalprobe vor dem Saisonstart knapp eine Woche später in Stuttgart. Auch das Aufeinandertreffen mit dem FC Groningen zeigen wir Euch wieder im kommentierten Livestream - präsentiert und möglich gemacht von unserem Partner Hannover Airport. Alle 96-Anhänger, die sich das Spiel vor Ort im Eilenriedestadion anschauen wollen, bitten wir, frühzeitig dort zu sein.

Letzter Test der Vorbereitung gegen den FC Groningen
"Jeder Test hat bisher Aufschlüsse gegeben", erklärt 96-Cheftrainer Mirko Slomka am Freitagmittag. "Wir werden aus unseren Erkenntnissen die richtigen Schlüsse für Freitag ziehen." Ein letzter Test bleibt unserem Coach noch, um Antworten auf die allerletzten offenen Fragen zu finden. Am Samstag um 15 Uhr ist Anpfiff im Eilenriedestadion. Dann ist der niederländische Erstligist FC Groningen zu Gast - mit einem alten Bekannten im Gepäck: Charlie Benshop ist diesen Sommer zum FC gewechselt.

Beim letzten Testspiel gegen den HSC Hannover war "Waldi" das erste Mal nach seinem Sonderurlaub im Einsatz.

"Schon ein ordentlicher Test"
Der FC Groningen hat die vergangene Saison schwach begonnen, sich dann aber bis auf den achten Tabellenplatz hochgearbeitet und diesen auch bis zum Ende der Spielzeit verteidigt. Cheftrainer Mirko Slomka sagt zur anstehenden Partie: "Ich würde schon sagen, dass das Spiel gegen den FC Groningen ein ordentlicher Test ist. Sie spielen wohl ein 4-4-2. Das könnte interessant werden".

Schaut LIVE zu!
Wir freuen uns sehr, Euch auch diese Partie wieder kostenlos im kommentierten Livestream zeigen zu können – ermöglicht und präsentiert von unserem Partner Hannover Airport. Kurz vor dem Anpfiff um 15 Uhr melden wir uns am Samstag aus dem Eilenriedestadion, wo die Partie stattfindet. Verfolgen könnt Ihr das Spiel via Facebook, YouTube und natürlich hier auf unserer Website unter hannover96.de/livestream. Seid gern dabei!

Alle 96-Anhänger, die nicht nur live, sondern auch vor Ort dabei sein wollen, bitten wir darum, frühzeitig am Eilenriedenstadion zu sein. Die Tageskassen sind mit Stadionöffnung um 13.30 Uhr besetzt.