NIEMALSALLEIN

"Wir haben uns gut präsentiert"

Nach einem intensiven Spiel unterliegen wir dem VfB Stuttgart mit 2:1. Seht und lest hier alle Stimmen zum Saisonauftakt in der Mercedes-Benz Arena.

/ Profis

96-Cheftrainer Mirko Slomka: Ich glaube, es waren zwei sehr gute Mannschaften auf dem Feld. Der VfB hat über die 90 Minuten den Sieg auch verdient, finde ich. Auch wenn wir in den ersten 25 Minuten die klareren Möglichkeiten hatten, sehr gut im Spiel waren, sehr aggresiv nach vorne verteidigen konnten und leider dann zwei Möglichkeiten ausgelassen haben, um vielleicht in Führung zu gehen. Ab der 25. Minute hat es sich dann durch Fehlpässe schon angedeutet, dass wir etwas unkonzentriert sind und das ist dann auch in dem 1:0 geendet. Sehr schönes Tor, punktgenaue Flanke und Mario Gomez steht da, wo er stehen muss. Dann kam das Freistoßtor, aber trotzdem sind wir im Spiel geblieben durch dieses kuriose Tor und auch am Ende waren wir noch im Spiel. Wir kamen aber nicht mehr ran, hatten keine Großchancen mehr und deswegen hat es der VfB auch verdient.

VfB-Cheftrainer Tim Walter: Mir hat es heute richtig Spaß gemacht, weil ich gesehen haben, dass die Jungs überzeugt waren und dass sie wollen. Das war für mich heute das Entscheidende. Aus diesem Grund haben wir das Spiel dann auch auf unsere Seite gezogen und nicht mehr hergegeben. In der zweiten Halbzeit müssen wir unsere Chancen besser ausnutzen, trotzdem haben wir heute ein gutes Spiel gesehen. 

96-Kapitän Marvin Bakalorz: Das war ein sehr intensives Spiel. Konzentrationsfehler haben zum Rückstand geführt. Und nach der Gelb-Roten Karte war es schwer gegen eine so spielstarke Mannschaft. Im Endeffekt hat das Spiel aber gezeigt, dass wir eine gute Mannschaft haben. Wir haben uns gegen einen extrem guten Gegner und vor so einer Kulisse richtig gut präsentiert. Dass Stuttgart mehr vom Spiel haben würde, war klar, aber wir standen defensiv gut und haben auch den einen oder anderen guten Konter gesetzt. Von daher bin ich zuversichtlich, was die nächsten Spieltage betrifft.

96-Mittelfeldstratege Edgar Prib: Der VfB war sehr spielstark heute. Darauf waren wir eingestellt. Wir haben versucht, die Räume sehr eng zu machen und keine Torchancen zuzulassen. Wir waren in der einen oder andere Aktion auch sehr gefährlich. Und meiner Meinung nach müssen wir in Führung gehen. Dann kassieren wir das erste Gegentor und das zweite gefühlt direkt im Anschluss. Das mussten wir dann erstmal sacken lassen und haben versucht, so gut es geht weiterzumachen. Mit etwas Glück machen wir dann den Anschlusstreffer. Wir werden das Spiel wie immer genaustens analysieren und dann weitermachen.

96-Neuzugang Sebastian Jung: Für mich war es natürlich gut, mal wieder 90 Minuten durchzuspielen. Das Ergebnis ist aber natürlich nicht schön für uns. Ich glaube, dass wir sehr gut ins Spiel reingekommen sind und wir hatten auch einige Möglichkeiten, in Führung zu gehen. Dann gehen wir aber wie aus dem Nichts in Rückstand und das gleich doppelt und dann wird es natürlich schwer. Wir sind dann nochmal zurückgekommen. In der zweiten Halbzeit mit der Wetterlage und nach der Gelb-Roten Karte wurde es dann natürlich nicht leichter. Leider haben wir es nicht geschafft, den Ausgleich noch zu machen.

VfB-Kapitän Marc Oliver Kempf: Es ist schön, wenn man mit einem Sieg in die Saison starten kann. Klar, es ist noch nicht alles optimal gelaufen, aber das ist egal. Heute haben nur die drei Punkte gezählt. Und ich denke, dass der 2:1-Sieg verdient war.


 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen