NIEMALSALLEIN

Die Leichtathletik-Europameisterschaften der Altersklasse U20 fanden dieses Jahr Im Südwesten Schwedens in Boras statt. In dem Team von 85 Talenten des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) nahm auch Malik Diakité von Hannover 96 an den internationalen Meisterschaften teil.

Beachtliche Leistung
7513 – so viele Punkte sammelte Zehnkämpfer Malik Diakité bei der U20-Europameisterschaft. Damit beendete unser 96-Athlet den Wettkampf auf einem beachtlichen achten Platz. In den ersten fünf Disziplinen sammelte er 3830 Punkte. Er begann über 100 Meter mit 11,31 Sekunden und flog im Weitsprung 6,80 Metern weit.

Es folgten 13,53 Meter im Kugelstoßen und im Hochsprung 1,88 Meter.

Persönliche Bestleistung
Der zweite Wettkampftag begann für Diakité mit 15,18 Sekunden über 110 Meter. Der Diskus hingegen flog auf die neue persönliche Bestweite von 50,74 Meter und brachte viele Punkte. Im Stabhochsprung bestätigte er seine bisherige Bestleistung und bewältigte 4,20 Meter. Ausbaufähig dagegen erschienen die 49,05 Meter mit dem Speer. Den abschließenden 1500-Meter-Lauf beendete er mit einer persönlichen Bestzeit (4:33,68 Minuten).  

Sehr zufrieden zeigte sich auch seine Landestrainerin Beatrice Repnak-Mau nach den Meisterschaften und bestätigte die starke Leistung von Malik Diakité.  

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen