NIEMALSALLEIN

Erste Auswärtsfahrt nach Jeddeloh

Nach dem Heimsieg zum Saisonauftakt geht es für unsere U23 heute auf die erste Auswärtsreise zum SSV Jeddeloh (Anstoß: 19 Uhr). Wie sich die Teams am ersten Spieltag geschlagen haben, kuriose Stationen beim neuen Trainer des Gegners und der höchste Sieg unserer Roten aus der abgelaufenen Saison - hier für Euch im Vorbericht!

/ Akademie
U23-Cheftrainer Christoph Dabrowski

96: Mit Selbstvertrauen in die "Englische Woche"
Unsere U23 hat das erste Spiel der Saison 2019/20 daheim gegen Drochtersen/Assel mit 2:0 gewonnen. Torwart Fabio Spohr und der angreifende Neuzugang Moussa Doumbouya haben sich zum Auftakt gesonderte Lorbeeren verdient: Spohr hielt insbesondere in der Schlussphase mit sensationellen Paraden die "Null" fest und Doumbouya feierte sein Debüt mit einem Treffer und einem Assist. Die tabellarische Ausgangssituation (Rang vier) hat nach einem Spieltag natürlich nur sehr geringe Aussagekraft, aber der Dreier zum Auftakt sorgt für Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben in dieser "Englischen Woche".

Der Gegner: Interessante Personalien
Der SSV Jeddeloh hatte zu Saisonbeginn eine extrem schwere Aufgabe vor der Brust und verlor mit 1:3 an der Lohmühle in Lübeck beim VfB. Das Team aus dem Landkreis Ammerland hat sich für die neue Spielzeit gezielt mit jungen Talenten verstärkt. Nur einer der zehn Neuzugänge ist älter als 22, aber auch auf der Position des Trainers gab es einen Wechsel. Für Alfons Weusthof steht nun der Niederländer Jouke Faber an der Seitenlinie, der durchaus schon ungewöhnliche Stationen hinter sich hat. Der 57-jährige war etwa Co-Trainer bei Brazsat-DF in Brasilien, Jugendtrainer bei Al-Ittihad Dschidda aus Saudi-Arabien und trainierte in der Schweiz den unterklassigen Klub Cham 97.

Letzte Saison: Roter Kantersieg
In der abgelaufenen Spielzeit waren die jungen Roten in den direkten Duellen die klar bessere Mannschaft. Bei der letzten Reise in die Gemeinde Edewecht gab es mit 7:2 den höchsten Sieg der Saison 2018/19 - unter anderem hatte Benjamin Hadzic doppelt getroffen. Das Rückspiel im Eilenriedestadion war dann nicht mehr ganz so deutlich. Nach einem Eigentor der Gäste in der 12. Spielminute hat der 96-Nachwuchs 1:0 gewinnen können. Lange steckte der SSV im Abstiegskampf, hat die Saison am Ende auf Platz zwölf beendet.

Fakt der Partie: Vorzeichen stehen auf Spannung
Der SSV Jeddeloh geht in seine dritte Regionalligasaison. In den vergangenen zwei Jahren gab es dementsprechend vier Aufeinandertreffen, in denen beide jeweils zweimal als Sieger hervorgegangen sind. Der Kantersieg aus der letzten Jeddeloh-Reise bildet hierbei eine konträre Ausnahme. Alle anderen Partien endeten 1:0.
cvm

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen