NIEMALSALLEIN

Hamburger Aufsteiger zu Gast

Schlag auf Schlag: Nach der herben Niederlage unter der Woche in Jeddeloh empfängt unsere U23 am Samstag Altona 93 im Eilenriedestadion (13 Uhr). Wie die ersten beiden Spieltage liefen, wer für die gesperrten Spieler in den Kader rückt und die seltenen direkten Duelle der Teams – hier für Euch ein Vorbericht!

/ Akademie
Hatten diese Woche viel zu besprechen: Cheftrainer Christoph Dabrowski (vorne) und sein Co Garip Capin.

96: Blick nach vorne
Dem 2:0-Heimsieg zum Auftakt folgte ein turbulentes 0:6 in Jeddeloh. Drei Elfmeter für die Hausherren, zwei Platzverweise für 96-Verteidiger und ein 0:4-Pausenrückstand ließen selbst Cheftrainer Dabrowski staunen, der nun in der Defensive mit Personalproblemen zu kämpfen hat. Luca Beckenbauer und Marc Dauter pausieren nach ihren fragwürdigen Platzverweisen, dafür rückt U19-Verteidiger Tim Walbrecht in den Kader.

Der Gegner: Altona 93 wieder da!
Nach nur einem Jahr in der Oberliga Hamburg ging es für Altona 93 zurück in die Regionalliga Nord. Unter Führung des Cheftrainers Berkan Algan gelang es den Hanseaten nicht nur die Meisterschaft zu gewinnen, sondern auch den Aufstiegskampf in der Relegation erfolgreich zu meistern und den Traditionsverein somit wieder viertklassig spielen zu lassen. Bislang blieben die Erfolge für eine erneute Serie jedoch aus. Nach der ersten Niederlage im Auftaktspiel gegen Eintracht Norderstedt folgte promt der nächste Rückschlag: Ein 1:2 beim VfB Lübeck.

Letzte Duelle: Wenig Tore
Die letzten zwei Begegnungen der vergangenen zehn Jahre datieren aus der Saison 17/18. Im Hinspiel gab es ein torloses Unentschieden, das Rückspiel endete mit einem 1:0-Erfolg unserer U23 und letzten Endes mit einem Abstieg der Hamburger in die Oberliga. Nach dem Wiederaufstieg kommt es morgen zu einem erneuten Aufeinandertreffen beider Teams.

Fakt der Partie: Urgestein zurück
Kevin Wolf is back! Das 96-Urgestein hat unter der Woche einen neuen Vertrag unterzeichnet und steht somit im Aufgebot der Partie gegen Altona. Kevin geht in seine 14. Saison im 96-Dress und machte bislang 92 Spiele für den U23-Nachwuchs.
ae/cvm

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen