NIEMALSALLEIN

Hoffen auf "Henne"

Hoffen auf "Henne", Ausfälle fürs Auswärtsspiel, Wunsch nach Wechsel und Support am Samstag - hier gibt's unsere Kurznachrichten rund um 96 vom Donnerstag!

/ Profis
  • Hoffen auf "Henne": Ob Hendrik Weydandt am Wochenende in Wiesbaden zum Einsatz kommen kann, ist noch nicht endgültig klar. Unser Stürmer zeigt Symptome eines grippalen Infekts und konnte daher am gestrigen Mittwoch und am heutigen Donnerstag nicht trainieren. Morgen soll "Henne" dann aber aller Voraussicht nach wieder einsteigen, wie Cheftrainer Mirko Slomka bei der Pressekonferenz am Mittag sagte: "Ich gehe davon aus und hoffe auch, dass er morgen wieder mit der Mannschaft trainieren kann."
  • Ausfälle fürs Auswärtsspiel: Gegen Wehen Wiesbaden definitiv ausfallen werden Sebastian Jung (Adduktorenzerrung), Niklas Tarnat (schwere Kniegelenksprellung) und Jonathas (Muskelfaserriss). Über den Stand bei letzterem verriet Slomka: "Er ist jetzt eine Woche in der Reha gewesen und wird am Sonntag wieder bei uns dabei sein."

  • Wunsch nach Wechsel: Bei der Pressekonferenz äußerte sich Slomka außerdem zum bevorstehenden Wechsel Iver Fossums. "Wir haben heute morgen mit ganz großem Respekt, auch von der Mannschaft, den Iver Fossum von uns verabschiedet. Es war sehr ergreifend", berichtete Slomka. "Jan und ich hatten gestern noch mal intensive Gespräche mit ihm. Er hat diesen Wunsch sehr deutlich formuliert und auch mir gegenüber noch mal gesagt, er wäre 23 und hat sein letztes Spiel über 90 Minuten etwa vor einem Jahr gemacht. Und er sagt, er müsste spielen. Deswegen hat er darum gebeten, dass wir diesem Angebot dann auch zustimmen."

  • Support am Samstag: 1100 96-Fans machen sich am Samstag auf ins südliche Hessen, um unsere Mannschaft vor Ort beim Spiel gegen den SV Wehen Wiesbaden zu unterstützen. Wer spontan noch dabei sein möchte, bekommt am Samstag noch Tickets an der Gästekasse - ab Stadionöffnung um 11.30 Uhr wird der Block S16 freigeschaltet.
    jb

Schon gesehen?

  • Wechsel perfekt: Hannover 96 hat sich die Dienste von Jannes Horn gesichert. Der ehemalige deutsche U21-Nationalspieler kommt für ein Jahr per Leihe vom 1. FC Köln.

  • <link aktuelles news details _top external-link-new-window internal link in current>"Hand aufs Herz": Wir haben unsere Neuzugänge Sebastian Jung und Marcel Franke für die fünfte Ausgabe unseres sehr privaten 96TV-Formats zu Tisch gebeten und die beiden haben wirklich abgeliefert. Viel Spaß beim Anschauen!

Das und mehr findet Ihr auf hannover96.de. Jeden Tag ganz nah dran an den Roten.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen