Profis, Fans

Kurz gek(l)ickt - News vom Donnerstag

Slomka freut sich für Maina, Hansson reist zu U21-Nationalmannschaft und Pressekonferenz läuft Freitagmittag - in unseren Kurznachrichten gibt's alles Wichtige rund um 96 vom Donnerstag!

  • Slomka-Lob: Am gestrigen Mittwoch wurde verkündet, dass Linton Maina erstmals im Kader der deutschen U21-Nationalmannschaft steht. Die Nachricht war dem 20-jährigen Offensivmann am Abend zuvor von 96-Cheftrainer Mirko Slomka überbracht worden, der sich - ebenso wie Linton selbst - riesig über die Nominierung freut. "Linton Maina ist ein junger Spieler mit viel Potenzial. Wir freuen uns, dass Stefan Kuntz das genauso sieht wie wir und ihn zur U21 Nationalmannschaft eingeladen hat", sagt Slomka. "Ich bin überzeugt davon, dass er in diesem erlesenen Kreis von Top-Talenten und auch von Stefan viel lernen kann und ihn die Berufung zusätzlich motiviert. Er kann sich hier bei uns sehr gut entwickeln, und wir freuen uns für und mit ihm."
"Wir freuen uns für und mit ihm": Mirko Slomka überbrachte Linton Maina die Nachricht über seine U21-Nominierung.

  • U21-Nominierung: Neben Linton Maina wird auch Emil Hansson in der nächsten Länderspielperiode auf Reisen sein. Unser Offensiv-Neuzugang wurde von Schwedens U21-Nationaltrainer für das kommende EM-Qualifikationsspiel gegen Irland nominiert, das am 10. September (18.30 Uhr) in Kalmar ausgetragen wird.

  • Pressekonferenz-Livestream: Die Pressekonferenz vor unserem Auswärtsspiel beim Hamburger SV am Sonntag (13.30 Uhr, im Liveticker auf hannover96.de) beginnt am Freitagmittag um 13 Uhr. Wie gewohnt könnt Ihr via Facebook, YouTube und hier auf unserer Website live dabei sein.

Schon gesehen?

  • Weydandts erstes Autogramm: Die kleinen Geschichten sind manchmal die schönsten. So wie die von 96-Profi Hendrik Weydandt und seinem ersten Autogramm. Damals im Juli 2018 in Sankt Peter Ording. Aber lest selbst.

  • Hansson im Interview: Im 96TV-Interview erzählt Neuzugang Emil Hansson von seiner ersten Woche in Hannover, verrät, wie er sich bei seiner Einwechslung gefühlt hat und welche Ziele er hier bei 96 verfolgt.

Das und mehr findet Ihr auf hannover96.de. Jeden Tag ganz nah dran an den Roten.