NIEMALSALLEIN

Schwere Aufgabe beim Spitzenreiter

Am Sonntag (14.30 Uhr) erwartet unsere U23 eine knackige Herausforderung. Die jungen Roten müssen auswärts bei Spitzenreiter VfL Wolfsburg II ran. Alle wichtigen Infos, Statistiken und Randnotizen – hier für Euch im Vorbericht.     

/ Akademie
Das U23-Trainerteam im Daueraustausch: Chefcoach Christoph Dabrowski, Co-Trainer Lars Fuchs und Garip Capin (von vorne).

Die Roten: Fehlende Kosntanz
Unserer U23 fehlt in dieser jungen Saison noch die Konstanz und so hat es nach dem ersten Auswärtssieg beim FC St. Pauli II (2:1) zum Start in die Englische Woche ein 2:3 gegen die Reserve von Holstein Kiel vor heimischer Kulisse gesetzt. Der ersten Heimniederlage folgt nun die Fahrt zu Spitzenreiter VfL Wolfsburg II und eigentlich muss gepunktet werden, möchte das Team von Cheftrainer Christoph Dabrowski wieder Anschluss finden an obere Tabellenregionen. Bei einer Niederlage in Wolfsburg richtet sich der Blick gezwungen in die andere Richtung. Vor dem achten Spieltag sind die jungen Roten vier Zähler von Relegationsplatz 15 entfernt. Dabrowski wird ab dieser Partie auch nicht mehr auf Luca Beckenbauer und Julian Rufidis zurückgreifen können. Beide haben den Verein verlassen.

Der Gegner: Favorisierter Spitzenreiter
Die Wölfe sind fast schon traditionell der Favorit auf die Meisterschaft in der Regionalliga Nord und stehen auch jetzt schon wieder ganz vorne im Tableau. Das Team von Trainer Rüdiger Ziehl hat, bis auf die 3:3-Punkteteilung gegen Hamburger SV II am vierten Spieltag, aus allen Begegnungen drei Punkte mitgenommen. Am Mittwoch konnte der VfL sogar ein fettes Ausrufezeichen setzen, indem die Hauptkonkurrenz vom VfB Lübeck an der Lohmühle mit 2:1 geschlagen wurde. Gefährlichster Mann in der Offensive ist aktuell der australische Neuzugang John Iredale mit bereits fünf Treffern. Der Mittelstürmer kam im Sommer von der Zweitvertretung des niederländischen Klubs SC Heerenveen.

Letzte Saison: Schweres Favoritenleben
Trotz der absoluten Favoritenrolle hat der 96-Nachwuchs den Wölfen in beiden Duellen der abgelaufenen Saison das Leben schwer gemacht. In der Autostadt wurde die Begegnung durch einen Strafstoß in der 13. Minute entschieden. Aus dem Rückspiel haben beide Teams Zählbares mitnehmen können. Die Wölfe-Führung konnte Benjamin Hadzic nach einer Stunde ausgleichen und nach 90 Minuten stand ein gerechtes 1:1. Wolfsburg wurde Staffelmeister, scheiterte allerdings in der Relegation für die 3. Liga haarscharf am Nachwuchs des FC Bayern München. Nach einem 3:1-Hinspielerfolg folgte mit einem 1:4 in München die Ernüchterung.

Top-Facts: Klare Rollenverteilung
Der VfL Wolfsburg II ist in diesem Niedersachsenduell stets favorisiert und lässt selten Federn. Aus den letzten 15 Aufeinandertreffen hat unsere U23 ein einziges Mal drei Punkte eingefahren. Dieser Sieg resultiert vom 1:0-Heimerfolg im Mai 2017 nach einem Treffer von Elias Huth in der Nachspielzeit. Rekordtorschütze ist jedoch ein anderer früherer U23-Goalgetter. Neben Roman Prokoph hat auch der in Doppelfunktion agierende Lars Fuchs bei diesem Duell dreifach genetzt. Fuchs ist neben seiner Funktion als U16-Cheftrainer auch Co-Trainer unserer U23.
cvm

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen