Profis

Kurz gek(l)ickt - News vom Mittwoch

Welche Spieler beim Training am Mittwochvormittag wieder dabei waren, wer fehlte, und wie unsere Nationalspieler zuletzt abschnitten, lest Ihr in unseren Kurznachrichten rund um 96!

Am Mittwochvormittag stand die vierte Einheit der Vorbereitung auf Bielefeld auf dem Programm.

  • Personal-Update: Mit einer Einheit am Vormittag ging heute die Vorbereitung auf das kommende Heimspiel gegen Arminia Bielefeld am Samstag (13 Uhr, im Liveticker und Audio-Livestream auf hannover96.de) weiter. Wieder voll mitmischen konnte unser Kapitän Marvin Bakalorz, der gestern wegen einer Prellung an der Kniescheibe hatte aussetzen müssen. Auch Waldemar Anton und Hendrik Weydandt, die am Dienstagnachmittag individuell geübt hatten, waren wieder dabei. Dennis Aogo fehlte dagegen krankheitsbedingt.

  • Startelf-Premiere: Nachdem Flo Muslija am vergangenen Samstag beim 2:0-Sieg im EM-Qualifikationsspiel des Kosovo gegen Tschechien sein Debüt gefeiert hatte, folgte nun der nächste Einsatz im Nationaldress. Gegen England lief unser Offensivmann zum ersten Mal von Beginn an auf, wurde zur zweiten Hälfte aber ausgewechselt. Am Ende unterlag das kosovarische Team in dem torreichen Duell mit 3:5 und rangiert damit nach fünf Spielen mit acht Punkten auf dem dritten Platz in der Qualifikationsgruppe A.

  • Hansson-Einsatz: Emil Hansson und die schwedische U21-Nationalelf waren ebenfalls am Dienstagabend gefragt. Im ersten EM-Qualifikationsspiel gab es eine 1:3-Niederlage gegen Irland, Hansson stand dabei 62 Minuten auf dem Platz.
    jb

Schon gesehen?

  • Gegner im Porträt: Am Samstag trifft Hannover 96 in der HDI Arena auf Arminia Bielefeld. Wir haben wie gewohnt Kurioses und Historisches über den kommenden Gegner unserer Roten zusammengefasst.

  • Aogo im Interview: Dennis Aogo ist Ex-Nationalspieler, seit 15 Jahren Bundesligaspieler und seit einer Woche ein Roter. Im großen 96TV-Interview spricht er über seine erste Woche in Hannover, seine langjährige Profierfahrung und seine Frau Ina.

Das und mehr findet Ihr auf hannover96.de. Jeden Tag ganz nah dran an den Roten.