NIEMALSALLEIN

Nächstes Großkaliber wartet

Die letzten zwei Auswärtsspiele hat unsere U23 gewonnen. Allen voran der Auftritt bei Spitzenreiter Wolfsburg macht große Hoffnung auf einen weiteren Dreier in der Fremde. Denn: Freitagabend (17.30 Uhr) sind die Roten beim SC Weiche Flensburg - Dritter im Tableau - zu Gast. Alle wichtigen Infos, Statistiken und Randnotizen - hier für Euch im Vorbericht!

/ Akademie
Cheftrainer Christoph Dabrowski schätzt die Leistung seiner Jungs beim 3:0-Auswärtssieg in Wolfsburg.

Die Roten: Schwung mitnehmen
Unsere U23 hat in ihrem letzten Ligaspiel vor knapp zwei Wochen für eine Überraschung gesorgt. Der bis dato ungeschlagene Spitzenreiter VfL Wolfsburg II musste sich der Dabrowski-Elf in der Autostadt mit 0:3 geschlagen geben. Für Selbstvertrauen sorgt der zweite Auswärtserfolg in Serie allemal, doch die nötige Konstanz an guten Auftritten ließen die jungen Roten bislang vermissen. Die ersten sechs Zähler am Stück wird der 96-Nachwuchs am Freitagabend beim SC Weiche Flensburg in Angriff nehmen.  

Der Gegner: Richtungsweisend
Aus den letzten fünf Begegnungen hat der SC Weiche Flensburg nur das Landesduell gegen den VfB Lübeck verloren. Vergangenes Wochenende steckte der Tabellendritte an der Lübecker Lohmühle eine 0:2-Niederlage ein. Das Duell mit 96 wird richtungsweisend für die kommenden Aufgaben werden: Ein Sieg lässt die Tabellenspitze um Wolfsburg und Lübeck nicht in noch weitere Ferne rücken und eine Niederlage würde das Team von Trainer Daniel Jurgeleit im Tableau zurückwerfen.

Letzte Saison: Auf Augenhöhe mit Ex-Meister
Die Teams sind sich in der vergangenen Spielzeit absolut auf Augenhöhe begegnet. Im Hinspiel in Schleswig-Holstein trennten sich die Mannschaften mit einem 1:1-Remis. Auch das Rückspiel lief mindestens genauso ausgeglichen, nur die Treffer fehlten beim 0:0 im Eilenriedestadion. Ein interessanter Blick in noch fernere Vergangenheit: Der SC Weiche ist Regionalliga Nord-Meister der Saison 2017/18.

Top-Facts: Remis, Remis, Remis
Ein Fußballspiel zwischen diesen beiden Mannschaften ist mit Blick auf die direkten Duelle ein Paradebeispiel für Ausgeglichenheit. Mehr als 50 % der Partien ging mit dem unwahrscheinlichsten aller Drei-Weg-Ergebnisse – dem Unentschieden – aus. Insgesamt wurde diese Begegnung bislang 14 mal ausgetragen – immer auf Regionalliga-Niveau – und acht Spiele endeten Remis. Wie die vergangenen vier Duelle auch, die zudem in drei Fällen mit unspektakulärer Torlosigkeit endete.
cvm

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen