NIEMALSALLEIN

Trio fällt aus, Ittrich pfeift

Personal-Update, Schiedsrichter-Ansetzung, "HDI Taktik-Talk" und eine Auktion für die 96-Akademie - das sind die 96-Kurznachrichten vom Freitag.

/ Profis, Akademie, Fans, Klub
Patrick Ittrich wird unsere Partie gegen Arminia Bielefeld leiten.
  • Personal-Update: Linton Maina, Sebastian Jund und Sebastian Soto werden gegen Arminia Bielefeld am morgigen Samstag leider nicht zum Einsatz kommen können. "Linton hat weiterhin eine Adduktorenreizung. Sebastian Jung hat eine Zerrung an den Adduktoren und auch Sebastian Soto ist leider krank von der Nationalmannschaft zurückgekommen. Er hat eine Mandelentzündung, die er auch schon auf dem Flug gemerkt hat", erklärte Mirko Slomka in der heutigen Pressekonferenz. Ein Einsatz unseres Neuzugangs Dennis Aogo bleibt fraglich. "Dennis hatte einen Rückschlag durch eine Magen-Darm-Erkrankung. Heute wird er wieder mit der Mannschaft trainieren und dann werden wir morgen sehen", so Mirko Slomka.

  • Schiedsrichter: Morgen heißt es endlich wieder: Heimspiel in der HDI Arena. Unsere Freunde aus Bielefeld sind zu Gast. Leiten wird die Partie Patrick Ittrich. Der Hamburger hat zuletzt unsere Partie bei und gegen Bayer Leverkusen geleitet, die damals 2:2 Untenschieden endete. Ittrich assistieren Norbert Grudzinski und Sascha Thilert an der Seitenlinie sowie Patrick Schwengers als vierter Offizieller. Als Videoschiedsrichter ist Florian Badstübner im Einsatz, ihm assistiert Patrick Hanslbauer. 
  • "HDI Taktik-Talk": Was macht eigentlich ein Videoanalyst? Wie wird der nächste Gegner gescoutet? Und wie entsteht daraus ein Matchplan? Diese und weitere Fragen hat der frühere Videoanalyst und derzeitige Co-Trainer der Roten, Lars Barlemann, beim "HDI Taktik-Talk" am Donnerstag beantwortet. Vor rund 80 Gästen im Medienraum in der HDI Arena gewährte Barlemann spannende Einblicke in die Arbeit eines Videoanalysten, zeigte anhand von Beispielen, wie sich das Trainerteam auf einen Gegner vorbereitet oder in der Halbzeitpause Szenen der ersten Häfte mit dem Team bespricht. Auch 96-Sportdirektor Jan Schlaudraff nahm an der Veranstaltung von 96-Sponsor HDI teil - und sprach in kleiner Runde über Transfers und sportliche Ziele.
  • Auktion für das NLZ: Im Juni hat Phil Collins zwei Konzerte in der HDI Arena gegeben. Seine beiden Söhne Matthew und Nicolas, der als Drummer seinen Vater auf der Bühne Unterstützte, nutzten als Fußballfans die Gelegenheit und ließen sich von 96-Mitarbeiter Danny Hassler durch das Hannover 96-Nachwuchsleistungszentrum führen. Als Dankeschön erhielt Hannover 96 ein signiertes Drumhead (Schlagzeugfell) von Phil Collins. Dieses Souvenir möchte Michael Tarnat, Leiter des NLZ, nun zugunsten der Arbeit im Nachwuchsleistungszentrum versteigern. Wer an dieser Rarität interessiert ist, kann bis zum 30. September 2019 ein Gebot via E-Mail an: auktion@hannover96.de senden. Das Mindestgebot liegt bei 250 Euro. Der Höchstbietende wird im Oktober 2019 von Hannover 96 benachrichtigt. Michael Tarnat wird das signierte Collins-Souvenir persönlich übergeben.

Schon gesehen?

  • Pressekonferenz vor Bielefeld: Vor der Partie gegen unsere Freunde von Arminia Bielefeld sprechen Jan Schlaudraff und Mirko Slomka über die Personallage, die Transferbilanz und das Thema Zeit.

  • Schlaudraff zieht Transferbilanz: Unser Sportdirektor erklärt, warum der Klub nur einen Bruchteil der Transfereinnahmen in neue Spieler investiert hat - und wie ihm ein Scout eines anderen Klubs beim Emil-Hansson-Einkauf geholfen hat.

Das und mehr findet Ihr auf hannover96.de. Jeden Tag ganz nah dran an den Roten.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen