NIEMALSALLEIN

Rhythmus beibehalten gegen Havelse

Das Auswärtsspiel in Kiel war bereits am Freitagabend, das Heimspiel gegen Nürnberg ist erst am Montagabend - eine lange Trainingswoche also, die sich ideal anbietet, um noch einmal unter Wettkampfbedingungen zu testen: Am Mittwochabend um 18.30 Uhr ist Anpfiff beim TSV Havelse.

/ Profis
Am Mittwochabend testet Mirko Slomka mit seiner Mannschaft gegen den TSV Havelse.

"Als Testgegner ideal"
"Wir haben durch die Ansetzung am Montag eine lange Woche. Da ist das Testspiel beim TSV Havelse eine gute Gelegenheit, um erstens den Rhythmus beizubehalten und zweitens die Spieler in die Spielabläufe zu integrieren, die zuletzt weniger Einsatzzeiten hatten", erläutert Cheftrainer Mirko Slomka die Idee hinter dem Duell unter der Woche. Und fügt an: "Ein Regionalligist wie der TSV Havelse ist dafür als Testgegner ideal."

Havelse-Coach mit "Insiderinformationen"
In Garbsen treffen unsere Roten dann auch auf einen guten Bekannten: Havelses Coach Jan Zimmermann hatte für seinen Fußballlehrerschein bereits von Ende Juli bis Mitte August ein dreiwöchiges Praktikum bei Hannover 96 absolviert, nun ist er seit Anfang dieser Woche zurück, um Slomka ein zweites Mal über die Schulter zu schauen. Mit Blick auf den bereits damals anvisierten Test scherzte Zimmermann, als er gemeinsam mit Slomka die erste Praktikumsphase resümierte: "Ich werde versuchen, meine Insiderinformationen gegen Euch zu benutzen."

Wer verfolgen möchte, wie das in der Praxis aussieht, bekommt Stehplatz-Karten für den Test in unseren 96-Fanshops an der HDI Arena und in der City am Kröpcke sowie in allen "Bäckerei Langrehr"-Filialen. Ein Ticket kostet 5 Euro. An den Tagekassen am Mittwoch gibt es dann auch Sitzplätze (10 Euro) und VIP-Tickets (35 Euro).

Wie gewohnt halten wir Euch während des Spiels via Twitter und Instagram auf dem Laufenden, im Nachgang folgen der Spielbericht und die 96TV-Highlights.
jb

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen