NIEMALSALLEIN

Öffentliches Training & U23-Spielausfall

Personelle Infos vom letzten öffentlichen Training, eine tolle Nachricht für Michelle, wetterbedingter Ausfall bei unserer U23 und zahlreiche Nominierungen für Akademie-Spieler - hier gibt's alles Wichtige rund um 96 vom Mittwoch!

/ Profis, Fans, Akademie
  • Öffentliches Training: Am heutigen Vormittag konnten Fans unserer Mannschaft ein letztes Mal bei der Vorbereitung auf das Auswärtsspiel bei Dynamo Dresden am Samstag (13 Uhr, im Liveticker auf hannover96.de) zuschauen. Donnerstag und Freitag wird dann unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainiert. Marc Stendera pausierte heute wegen einer leichten Wadenverhärtung.
  • Tolle Nachricht: Vor dem Heimspiel gegen Arminia Bielefeld Mitte September hatte es an den Eingängen der HDI Arena eine große Typisierungsaktion gegeben, um einen Stammzellspender für die 19-jährige Michelle aus Rethen, die wiederholt an Leukämie erkrankt ist, zu finden. Über 500 Personen folgten dem Aufruf und ließen sich an diesem Tag registrieren. Nun hat uns die tolle Nachricht erreicht, dass für Michelle ein passender Spender ausfindig gemacht wurde. Wenn alles nach Plan läuft, kann in zwölf Wochen eine Stammzelltransplantation durchgeführt werden. Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die sich haben registrieren lassen und damit womöglich Michelle oder auch einer anderen erkrankten Person das Leben retten. Und wer noch nicht typisiert ist, bekommt hier alle Infos dazu.

  • Wetterbedingter Ausfall: Das Heimspiel unserer U23 gegen den Hamburger SV II am Freitag, den 4. Oktober, fällt aus. Neben der U23 haben sowohl unsere U19 als auch unsere U17 an diesem Wochenende jeweils Heimspiele im Eilenriedestadion und aufgrund der Wetterlage ist es nicht möglich, alle drei Partien in der kurzen Zeit zu absolvieren. Unsere A- und B-Junioren haben wegen ihrer Bundesligazugehörigkeit Vorrang vor der Regionalliga. Der Nachholtermin unserer U23 steht noch nicht fest.

  • Zahlreiche Nominierungen: Die U14-Junioren des NFV absolvieren vom 4. bis 12. Oktober ein Trainingslager in Polen. Welche Testspiele stattfinden, wird erst vor Ort bekanntgegeben. Aus dem 96-Nachwuchs sind Charles Herrmann, Bjarne Pfundheller, Luca Saßmannshausen und Marcel Zajusch dabei. Zudem auf Abruf bereit: Julien Korn, Emil Roselieb und Matti Tjaden.
    jb/cvm

Schon gesehen?

  • Slomka im Interview:  Im Interview spricht Mirko Slomka über das Nürnberg-Spiel. Außerdem erklärt der 96-Cheftrainer, warum in dieser Woche Selbstkritik, Leidenschaft und der unbedingte Wille, es besser zu machen, im Fokus stehen - und worauf es am Samstag in Dresden ankommt.

Das und mehr findet Ihr auf hannover96.de. Jeden Tag ganz nah dran an den Roten.

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen