NIEMALSALLEIN

Personal, Support, Nominierung

Slomka spricht über den Stand bei unseren angeschlagenen Spielern, 1600 Fans begleiten unser Team nach Dresden und Chiles Trainer nominiert Miiko Albornoz - hier gibt's unsere Kurznachrichten rund um 96 vom Freitag!

/ Profis, Fans
  • Update: Bei der <link https: www.hannover96.de aktuelles der-spieltag details _top external-link-new-window internal link in current>Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel bei Dynamo Dresden am Samstag (13 Uhr, im Liveticker auf hannover96.de) gab Cheftrainer Mirko Slomka auch ein Update zu Timo Hübers, der am Montag noch einmal am Knie operiert worden war. Wie Slomka verriet, waren "Kleinigkeiten" der Auslöser für die erneute OP, "aber diese Kleinigkeiten waren wichtig, weil er wieder Schmerzen hatte im Training." Weiter berichtete Slomka: "Es ist alles gut verlaufen, er wird die nächsten zwei Wochen etwa auf Krücken noch sein Knie schonen müssen und dann sicherlich vier weitere Wochen brauchen, um wieder zur Mannschaft zurückzukehren."

  • Personal: Neben Hübers sprach Slomka auch über Sebastian Jung, Felipe und Linton Maina. Sie "sind alle drei auf einem ähnlichen Stand", sagte Slomka. So gäbe es eine "tägliche Steigerung im Training, mittlerweile ja auch schon mit Ball. Das Ziel ist für alle drei das Spiel gegen Osnabrück zu Hause." In Dresden fehlt das Trio folglich noch - ebenso wie Dennis Aogo, der sich im Heimspiel gegen Nürnberg eine Zerrung zugezogen hatte, und daher am Samstag ausfällt.

  • Unterstützung: 1600 96-Fans begleiten unsere Mannschaft am morgigen Samstag ins fast 400 Kilometer entfernte Dresden. Schön, dass Ihr alle dabei seid!

  • Nominerung: Miiko Albornoz, der sein letztes Spiel für Chile im September des vergangenen Jahres gemacht hatte, wurde von Trainer Reinaldo Rueda nun erneut in den Nationalmannschaftskader berufen. Auf dem Programm stehen Freundschaftsspiele gegen Kolumbien (Samstag, 12. Oktober) und gegen Guinea (Dienstag, 15. Oktober). Bei Instagram freut sich unser Linksverteidiger über seine Nominierung und schreibt, dass es eine Ehre sei, wieder das "La Roja"-Trikot zu tragen.
    jb

 

Schon gesehen?

  • Franke vor Dresden-Rückkehr: Der gebürtige Dresdner Marcel Franke spielt am Samstag gegen seinen Jugendverein Dynamo - und freut sich auf das Wiedersehen mit einem alten Kollegen.
  • <link aktuelles der-spieltag details _top external-link-new-window internal link in current>Dynamo Dresden im Porträt: Was hat der Weltmeister-Trainer Helmut Schön mit Dresdner Fußball zu tun? Wie ist die SG Dynamo zu ihrem Namen gekommen? Und warum darf der Klub kein Maskottchen einführen? Das und mehr verraten wir in unserem Gegnerporträt.

Das und mehr findet Ihr auf hannover96.de. Jeden Tag ganz nah dran an den Roten.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen