NIEMALSALLEIN

"... das sind fantastische Fußballabende gewesen"

In unserer Rubrik Lieblingself verrät Ron-Robert Zieler, wer sein Lieblingsschauspieler ist, welches Land er nach dem Karriereende unbedingt mal bereisen möchte - und wieso er immer ein weißes T-Shirt im Schrank liegen hat.

/ Profis
Die Nummer eins der Roten: Ron-Robert Zieler.

Elf aus 27
In unserer Rubrik "Lieblingself" zeigen sich die 96-Profis von ihrer privaten Seite, wählen aus einer Liste mit 27 Fragen elf aus, die sie beantworten möchten. Diesmal am Ball: 96-Torwart Ron-Robert Zieler.    

  • Mein Lieblingsschauspieler: "Leonardo DiCaprio. Ich habe jeden seiner Filme gesehen und finde, dass er seine Rollen einfach überragend spielt. Er hat dieses gewisse Etwas."
  • Mein Lieblingsfilm: "'Django Unchained', weil die Dialoge einfach sensationell sind. Und 'The Wolf of Wall Street', weil ich die Handlung interessant und unterhaltsam finde."
  • Mein Lieblingssportler: "Dirk Nowitzki. Er ist ein unglaublich sympathischer Sportsmann. Immer ehrgeizig, immer ehrlich. Zu ihm kann man aufschauen - im wahrsten Sinne des Wortes. Er ist ein echtes Vorbild, und ich finde es toll, wie ihn die Amerikaner zum Ende seiner Karriere geehrte haben – das hat er sich wirklich verdient."
  • Mein Lieblingsort in Hannover: "Das Eiscafé 'Soravia' in Kirchrode. Dort sitze ich sehr oft, esse ein Eis oder trinke einen Kaffee und plaudere mit dem Inhaber. Das mache ich schon, seit ich damals nach meinem ersten Wechsel zu 96 nach Kirchrode gezogen bin. Mittlerweile ist der Inhaber ein Freund von mir."
  • Mein Lieblingshobby außer Fußball: "Ich reise sehr gern. Als Fußballprofi bin ich zwar auch viel unterwegs, sehe aber meist nur das Hotel und das Stadion. Nach meinem Karriereende möchten meine Frau und ich so viel wie möglich von der Welt sehen. Ganz oben auf unserer Liste steht Südafrika. Außerdem sind wir noch nie auf den Malediven gewesen."
  • Mein Lieblingskleidungsstück: "Ich finde es wichtig, ein gut sitzendes weißes T-Shirt zu haben. Das kann man immer tragen. Entweder lässig mit einer zerrissenen Jeans und Sneaker. Oder elegant mit Anzug."
  • Meine Lieblingseissorte: "Wenn ich eine Kugel Eis esse, wähle ich meist Pistazie. Und wenn ich aufs Ganze gehe, gönne ich mir ein Spaghetti-Eis."
  • Meine Lieblingsjahreszeit: "Ganz klar der Sommer. Ich habe zwar im Winter Geburtstag, aber die Partys im Sommer sind einfach schöner. Außerdem mag ich die Wärme lieber als die Kälte."
  • Meine Lieblingsstadt außer Hannover: "Köln. Hannover ist zwar meine zweite Heimat geworden, aber in Köln bin ich geboren und aufgewachsen. Außerdem lebt meine Familie immer noch dort."
  • Mein Lieblingsstadion international: "Das Old Trafford in Manchester. Es ist ein Stadion mit einer großen Geschichte, und bei Heimspielen von United herrscht dort immer eine ganz spezielle Stimmung. Ich habe dort viele Spiele gesehen, als ich in der Jugend von Manchester United gespielt habe, und das sind immer fantastische Fußballabende gewesen."
  • Mein Lieblingstier im Zoo Hannover: "Der Löwe. Er ist kräftig und trotzdem elegant. Einfach ein wunderschönes Tier."
    hop
NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen