NIEMALSALLEIN

Bei dem wichtigen "s.Oliver – Special Olympics Schwimmfest" in Würzburg wurde Mirjam Prahst-Martinez gleich zweimal mit Gold ausgezeichnet. Damit ist die 96-Schwimmerin aus der Abteilung Handicapsport auf dem besten Weg in die Auswahl für die deutsche Nationalmannschaft bei den Special Olympics Weltspielen 2023 in Berlin.

Trotz schlechter Bedingungen im Finale
Dabei waren die Vorzeichen alles andere als günstig. Es begann damit, dass die üblichen Schwimmhallen noch nicht geöffnet waren und ein Freibad witterungsbedingt als Trainingsstätte ausschied. So mussten zwei Tage, an denen sich Mirjam mit ihrer Mutter und Trainerin vorbereiten konnte, ausreichen. Es war daher nur folgerichtig, dass die Qualifzierungen über die Strecken 100 Meter Schmetterling und 200 Meter Freistil mit schlechteren Zeiten als gewohnt liefen. Letztlich war die Finalteilnahme in beiden Läufen jedoch nicht gefährdet.

Zweimal gold
Mirjam Prahst-Martinez ist die beste Special Olympics-Schwimmerin fast aller Lagen (behinderungsbedingt scheidet das Brustschwimmen aus) und diesen Ruf verteidigte sie auch in Würzburg. Die Schmetterlingsstrecke mag Mirjam besonders gern und deshalb war hier die Goldmedaille schon fast zu erwarten. Auf der 200 Meter-Freistilstrecke siegte sie schließlich mit einer ganzen Bahn Vorsprung und damit war auch die zweite Goldmedaille perfekt.

Nächste Station: Landes-Schwimmfest
Der nächste Wettkampf steht schon vor der Tür. Am 27. Oktober findet im Hallenbad in Lehrte das "offene" Landes-Schwimmfest 2019 statt - Ausrichter ist der Behinderten-Sportverband Niedersachsen. Neben Mirjam Prahst-Martinez werden weitere Schwimmerinnen und Schwimmer der Abteilung Handicapsport teilnehmen. Die 96-Familie drückt Euch die Daumen!

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen