Kids, Allgemeines, Fans

EDDIs Rudel auf Entdeckertour im MusikZentrum Hannover

Jetzt wird es musikalisch: Am heutigen Mittwoch ging es für zwölf KIDS aus EDDIs Rudel auf Entdeckertour ins MusikZentrum Hannover.

Spannende Führung und Bühnenfeeling
Bei einer spannenden Führung durch die Konzerthalle und das Tonstudio bekamen wir einen exklusiven Einblick in die Arbeit vor und hinter der Bühne des MusikZentrums. Bühne und Zuschauerraum durften genauestens inspiziert und probeweise getestet werden.

Kartoffeln quetschen und Trommel-Workshop
Anschließend durften sich die kleinen Nachwuchs-Drummer bei einem Trommel-Crashkurs mit Trommeldozent Greg, alias Mister G, selbst an den Djembes und Congas testen.  Vorher wurden sich, nach echter Drummer-Manier, die Hände und Handgelenke per „Kartoffelquetsche“ und weiterer Übungen ausgiebig aufgewärmt und gedehnt.

We proudly present: EDDIs Drum-KIDS
Jetzt wird es ernst: Nachdem sich die kleinen Nachwuchsmusiker*innen einstimmig für den Song der Band Jonas Brothers mit Only Human ausgesprochen hatten, wurde dieser akribisch einstudiert und per Trommeln begleitet.
Als sich alle richtig eingegroovt hatten und ein Bandname gefunden war,  war die erste Aufnahme von „EDDIs Drum-KIDS“ schnell im Kasten.
Vielen lieben Dank an die lieben Kolleg*innen des Musikzentrums für die tolle Zeit bei Euch und an unsere Drum-KIDS, Ihr wart spitze!