NIEMALSALLEIN

Komplett gebrauchter Tag in Heidenheim

Nach ausgeglichener erster Hälfte nimmt der 1. FC Heidenheim uns in den zweiten 45 Minuten auseinander, sodass wir am Ende mit 0:4 unterliegen.

/ Profis

Das Spiel in aller Kürze:
In dem Duell am Sonntagnachmittag erwischen die Gastgeber den besseren Start und gehen direkt früh in Führung (2.). In der Folge müssen sich unsere - in Schwarz spielenden - Roten erst einmal etwas sammeln, nach rund einer Viertelstunde kommt dann aber auch unsere Mannschaft besser ins Spiel und zu den ersten guten Tormöglichkeiten. Bis zum Pausenpfiff drücken unsere 96er auf den Ausgleich, allerdings leider ohne Erfolg. So geht es nach den ersten 45 Minuten zwar mit einem fast ausgeglichenen Chancenverhältnis, aber leider dem einen Treffer mehr für die Hausherren, in die Kabine.     

Zu Beginn der zweiten Hälfte wird es richtig wild: Erst erhöhen die Heidenheimer nach einem Eckball auf 2:0 (49.), dann wird es mit dem Platzverweis gegen Marcel Franke und dem damit verbundenen Strafstoß, den Marc Schnatterer zum 3:0 verwandelt (53.), richtig bitter für 96. Mit zehn Mann auf dem Platz muss sich unser Team erst einmal neu ordnen, konzentriert sich fortan hauptsächlich aufs Verteidigen und setzt nach vorne nur noch vereinzelte Nadelstiche. Die Heidenheimer lassen ihrerseits aber nicht nach und schlagen in der 70. Minute erneut zu. So endet die Partie beim FCH  mit einer deutlichen und verdienten 0:4-Niederlage.  

Die Tore:

  • 1:0 (2.): Marnon Busch legt auf der rechten Seite zurück zu David Otto. Der flankt in Richtung zweiter Pfosten, wo Tim Kleindienst lauert und aus kurzer Distanz zum 1:0 trifft.
  • 2:0 (49.): Eine Ecke von rechts verlängert Patrick Mainka mit dem Kopf - Kleindienst kommt an die Kugel und schiebt ein. Das 2:0 für den FCH.
  • 3:0 (53.): Marcel Franke bringt Kleindienst im Strafraum zu Fall. Marc Schnatterer trifft an und trifft zum 3:0.
  • 4:0 (79.): Norman Theuerkauf bringt den Ball vors Tor, wo Sebastian Griesbeck steht und zum 4:0 für die Gastgeber abschließt.

Das komplette Spiel könnt Ihr in unserem <link aktuelles _top external-link-new-window internal link in current>LIVETICKER nachlesen!

Der Moment des Spiels:
Am heutigen Sonntag jährt sich der Todestag Robert Enkes zum zehnten Mal. Aus diesem Anlass läuft unsere Mannschaft in Heidenheim mit besonderen Shirts auf, die die klare Botschaft aussenden: "Offen umgehen mit Depressionen!" Kurz vor dem Anpfiff gibt es dann noch eine #GedENKEminute, während der allerdings nicht geschwiegen, sondern mit großem Applaus Enkes gedacht wird. Ein schöner Moment. 

So geht es weiter:
Erst in rund zwei Wochen rollt der Ball wieder in der Liga, denn zwischendurch stehen Länderspiele an. Am Montag, den 25. November, um 20.30 Uhr gastiert der SV Darmstadt 98 in Hannover.
jb

STATISTIK

1. FC Heidenheim: Müller - Busch, Mainka, Hüsing, Theuerkauf - Schnatterer (65. Leipertz), Dorsch, Kerschbaumer - Kleindienst (81. Feick), Griesbeck, Otto (63. Schimmer)

Hannover 96: Zieler - Korb, Franke, Elez, Albornoz (82. Muslija) - Haraguchi, Bakalorz, Anton, Hansson (62. Horn), Weydandt, Ducksch (62. Stendera)

Tore: 1:0 Kleindienst (2.), 2:0 Kleindienst (49.), 3:0 Schnatterer (53./FE), 4:0 Griesbeck (70.)

Gelbe Karten: - / -

Rote Karte: Franke

Schiedsrichter: Lasse Koslowski (Berlin)

Zuschauer: 11.100

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen