NIEMALSALLEIN

"Haben die 2. Liga noch nicht angenommen"

Nach der 0:4-Niederlage gegen den 1. FC Heidenheim nahmen Spieler und Verantwortliche Stellung zu diesem gebrauchten Nachmittag. Seht und lest hier alle Stimmen zum Spiel! 

/ Profis
"Haben die zweite Liga noch nicht angenommen", so Kapitän Marvin Bakalorz nach dem Spiel.

96-Sportdirektor Jan Schlaudraff: Wir müssen schnellstmöglich dahin kommen, dass wir Stabilität in unser Spiel kriegen. Wenn man sieht, wie wir die Gegentore bekommen, dann ist das einfach zu leicht und dann braucht man auch nicht von irgendetwas anderem sprechen. Sondern es geht darum, sich über Stabilität und Ergebnisse Stück für Stück Selbstvertrauen zurückzuerarbeiten. Wir haben als Mannschaft heute 4:0 verloren und wenn man sieht, wie die Gegentore gefallen sind, dann ist es egal, wer der Trainer ist. Da geht es dann um Eigenverantwortung und die Verantwortung der Mannschaft beim Verteidigen. Da braucht man sich über nichts anderes zu unterhalten.

96-Interimstrainer Asif Saric: Wir wussten, dass uns heute eine sehr stabile und mental starke Mannschaft erwartet. Darauf haben wir uns vorbereitet. Das erste Gegentor war ein Schock für uns. Danach haben wir uns aber wieder gefangen und hatten auch ein gutes Positionsspiel und eigentlich alles im Griff. In der Halbzeitpause haben wir der Mannschaft Mut zugesprochen. Dann kamen direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit die beiden weiteren Gegentore und dann war es schwer für uns, zurückzukommen.

96-Kapitän Marvin Bakalorz: Mein Empfinden ist, dass wir die zweite Liga noch nicht angenommen haben. Jedes Spiel ist knüppelhart und das ist uns heute bewusst geworden. Zweikämpfe und wie man in das Spiel geht, sind das Allerwichtigste und daran müssen wir arbeiten. Wir haben heute vier Stück in Heidenheim bekommen und müssen jetzt den Heimweg antreten. Das wird eine lange Reise.

96-Keeper Ron-Robert Zieler: Wir haben die Anfangsphase heute total verpennt und leichtsinnig verteidigt. Wenn man solche Fehler macht, dann darf man sich nicht wundern. Wir nehmen uns so viel vor und kriegen dann die Basics nicht auf den Platz. Das kann natürlich nicht funktionieren. Unseren Interimstrainern können wir am wenigsten einen Vorwurf machen. Ich habe gehofft, dass wir das heute als Mannschaft auf dem Platz regeln.

FCH-Cheftrainer Frank Schmidt: Unterm Strich war es, denke ich, eine richtig gute Leistung von uns: sehr leidenschaftlich und sehr zielstrebig. Wir wollten heute unbedingt mit einem Sieg in die Länderspielpause gehen, anders als vor der letzten Länderspielpause, als wir gegen Bochum verloren haben. Am Ende muss ich der Mannschaft ein wirklich großes Kompliment machen. Das war eine richtig gute Leistung, eine sehr gute Körpersprache und wir haben nahezu all das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben.

FCH-Stürmer Tim Kleindienst: Ich denke, heute ist alles aufgegangen, was wir uns vorgenommen haben. Wir wollten 96 ab der ersten Minute zeigen, wo sie hier spielen und das ist uns auch super gelungen. Für uns war das frühe Tor natürlich perfekt und für den Gegner sehr unangenhem. Dann haben wir uns erneut vorgenommen, direkt mit Vollgas in die zweite Halbzeit zu gehen und auch das hat direkt wieder geklappt. Nach der Roten Karte und dem Elfmeter war es dann, denke ich, für Hannover gelaufen.  

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen