NIEMALSALLEIN

Halbfinale beim VfL Osnabrück

Halbfinale im Niedersachsen-Pokal: Für unsere U19 geht es heute Abend (19.30 Uhr) beim VfL Osnabrück um den Einzug ins Endspiel des Landespokals. Alles Wichtige zur Runde der letzten Vier - lest Ihr in unserem Vorbericht!

/ Akademie
Für Rene Rüther und unsere U19 ist es der letzte Schitt vor dem Finale.

Endspielpaarung der letzten Auflage möglich
Vor dem spielfreien Bundesliga-Wochenende geht es für unsere U19 beim VfL Osnabrück im Niedersachsen-Pokal um den Einzug ins Finale. Schon in der vergangenen Spielzeit hatte das Team von Cheftrainer Stephan Schmidt die Finalluft im Barsinghäuser August-Wenzel-Stadion geschnuppert, dem amtierenden Meister der Bundesliga-Nordstaffel waren unsere A-Junioren am Ende zu deutlich mit 0:3 unterlegen. Der Titelverteidiger ist auch in diesem Jahr wieder der mögliche Finalgegner, denn die Wölfe haben bei Niedersachsenligist JFV A/O/Heeslingen mit 6:1 triumphiert und das Endspielticket problemlos gelöst. Der 96-Nachwuchs wird alles versuchen dem VfL zu folgen und aufgrund der aktuellen Form ist das für die Mannschaft aus der Akademie definitiv eine lösbare, aber schwere Herausforderung. Es stehen drei Siege in Serie zu Buche und zuletzt hatte Energie Cottbus auf eigenem Geläuf mit 1:7 nicht den Hauch einer Chance gegen offensivstarke 96er. Auch die jeweils klassentieferen Teams der Vorrunden wurden deutlich ausgeschaltet: Beim VfL Bückeburg mit 7:0 und beim JFV Nordwest mit 4:1.

 

Spitzenreiter der Regionalliga Nord
Der VfL Osnabrück spielt nach dem letztjährigen Abstieg ebenfalls eine Spielklasse tiefer als die jungen Roten, peilen allerdings den direkten Wiederaufstieg an. Aktuell sehen die Veilchen an der Spitze des Tableaus der Regionalliga Nord. Dementsprechend wird es alles andere als leicht beim VfL, denn auch die Mannschaft von Florian Fulland glänzt mit einer hervorragenden Bilanz. Das letzte Pflichtspiel ging vor neun Begegnungen verloren, die vorangegangenen fünf davon alle gewonnen - darunter auch die Viertelfinalpartie gegen den TSV Havelse souverän mit 3:0. Im Achtelfinale schlug Osnabrück den JFV RWD Rehden mit 7:1 und alles in allem unterstreichen diese Vorzeichen große Gefahr vor dem VfL Osnabrück.
cvm

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen